Hallo aus Tirol

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
BeCreative Studios
Hallo aus Tirol

Beitrag von BeCreative Studios » 19.11.2025, 11:23

Mein Name ist Thomas, 41 Jahre alt.
Gemeinsam mit meinem Vater, einem leidenschaftlichen Gartenbahner mit einem besonderen Hang zu Detailtreue und Individualismus, habe ich begonnen, maßgeschneiderte Modelle und Bauelemente für den Gartenbahnbereich zu entwickeln. Dank meiner eigenen Firma, die auf 3D-Design und 3D-Druck spezialisiert ist, können wir Einzelanfertigungen realisieren, die es in dieser Form am Markt nicht gibt.

Eines meiner erfolgreichsten Projekte ist ein modularer Bahnsteig nach Vorbild der ÖBB: bestehend aus Bodenplatten, I-Trägern sowie einem Flachdach mit Attika und integriertem Abwassersystem. Diese lässt sich, Dank Modulgestaltung, in jeder beliebigen Länge realisieren. Ergänzend dazu wurden Zubehörteile wie Ticketautomaten, Sitzbänke und ein Mülltrennsystem inklusive teilweiser Befüllung umgesetzt. Als bauliche Referenz diente der Innsbrucker Hauptbahnhof.

Derzeit arbeite ich am detailgetreuen Nachbau des Bahnhofsgebäudes des HBF Innsbruck. Darüber hinaus habe ich eine Sandwich-Industriehalle entwickelt, um realistische Industrie- und Gewerbebereiche auf der Anlage authentisch darstellen zu können.

Laufend entstehen neue Modelle und Elemente. Auf Wunsch fertige ich individuelle Sonderteile oder komplette Bauteile an und biete zudem die Möglichkeit, Ersatzteile zu produzieren, die im Handel nicht mehr erhältlich sind.

Weitere Einblicke und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf meiner Website:
www.becreativestudios.at

Antworten