Hallo aus Würzburg

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
LGB-Luggi
Hallo aus Würzburg

Beitrag von LGB-Luggi » 06.12.2014, 15:32

Hallo,
Ich heiße Luka sind bin 16 Jahre alt und komme aus Würzburg. Mein Vater und ich besitzen jede Menge LGB-Gleismaterial und bauen jedes Jahr in der Weihnachtszeit eine LGB-Anlage mit einer Gleislänge von Ca. 60 Metern durch unseren Garten auf. An Rollmaterial haben wir ein RHB Krokodil, eine Stainz, eine e94 von Piko, eine Straßenbahn mit Beiwagen, die Hsb Dampflok 69001, einen RHB Triebwagen, eine köf, einige Anhänger der RHB und einiges mehr.
Gruß Lukas [/img]

Walter H. Kraemer
Beitrag von Walter H. Kraemer » 06.12.2014, 18:57

Hallo Lukas!
Herzlich Willkommen im Forum, hier kann Dir bei Fragen bestimmt geholfen werden.
Warum baut ihr Eure Gartenbahn denn nur zur Weihnachtszeit auf und verzichtet auf den Ganzjahresbetrieb? Neugierige Frage, ich weiß.
Carpe diem!
Walter

In Hamburg sagt man tschüss....

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 06.12.2014, 19:50

Hallo Lukas,
auch aus der Pfalz ein herzliches Willkommen
und die gleiche Neugierde wie beim Walter.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

LGB-Luggi
Danke und Antwort

Beitrag von LGB-Luggi » 06.12.2014, 20:50

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten! Die Bahn wird in unserer Familie seit ca. 40 Jahren regelmäßig aufgebaut, aber immer als lose verlegte Strecke, nicht fest installiert. Es ist somit eine Familientradition sie zu Weihnachten aufzubauen. Ich denke auch, dass die Bahn irgendwann langweilig werden würde, wenn sie dauernd aufgebaut werden würde. Außerdem ist es im Winter mit dem Schnee viel spannender. (Mein Opa hat mal eine Schneefräse gebaut, werd ich auch mal hier zeigen) und meine Mutter lässt es garnicht zu, dass die Bahn das ganze Jahr über aufgebaut ist. :-)
Gruß Lukas

Walter H. Kraemer
Beitrag von Walter H. Kraemer » 08.12.2014, 16:32

Hej Lukas!
Tradition, so wie ihr sie betreibt, ist mit Sicherheit etwas Schönes.
Aber Du solltest doch mal ernsthaft mit Deiner Mutter reden und ihr schildern, wie gut es sich macht, wenn sich zwischen all den Blumen und Büschen hin und wieder mal ein Zug hindurch schlängelt. Oder das Gleis eine saubere Kante zwischen Rasen und Blumenbeet darstellt.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Ihr solltet sie Nutzen!
Carpe diem!
Walter

In Hamburg sagt man tschüss....

LGB-Luggi
Beitrag von LGB-Luggi » 14.12.2014, 08:57

Hallo Walther,
Alles schon 1000x versucht. Meine Mutter ist da hart und duldet die weihnachtsbahn aber nicht eine fest installierte. Leider.
Gruß LGB-Luggi

Antworten