Hallo ertsmal ich weiss ja nich ob sies schon wusten aber hier gehts um Gartenbahn ...... (spass beiseite)
Gartenbahn naja das is auch der grund warum wir uns hier angemeldet haben unser Garten brauch ne Bahn !!!!! Immer im HO keller wirds zu meinen kids zu langweilig und da ich schon länger mit dem gedanken gespielt hab meine Lgb leidenschaft wieder zu reaktivieren haben wir uns einstimmig dazu endschlossen nun der Gummispurreligion beizutreten (*fg)
Erstmal ein steckbrief
Wir sind Familie Hinze aus Minden (3242x) bestehend aus Meiner Frau Caroline ; Tochter Sandy (7) , Sohn Daniel (5) ; Baby Leonie (0,3) ; und meinerwenigkeit Michael .
Ich habe mit 4 Jahren meine erste modellbahn gehabt sie bestand aus einem Blechschienenkreis mit einer 98 001 (ich weiss die lok hatte oder hat jeder) und 2 Blechwagen von na los ratet mal ......... genau Märklin
die habe ich bis zum heutigen Tage nätürlich is mit der zeit die eine und ander lok hinzugekommen aber die alte 89 läuft und läuft und l.......... sie wird mich mit sicherheit überleben
Meine Tochter und mein Sohn fahren seit seit 3 Jahren auch na nochmal raten nein nicht Roco nicht Fleischmann richtig Märklin (Thomas/ Percy ....Anabel....usw....usw... )
bei Leonie bin ich mir noch nich sicher was es wird (Bahntechnisch )sie liebäugelt mit Thomas aber Papas Staiz is auch lustig wenn se geräusche macht .
Meine Frau is die Perfekte Frau sie ist auch schon mit dem Virus angesteckt und kommt freiwillig mit auf Börsen oder nach schkeuditz und am hochzeitstag waren wir auf der Moba ich weiss was ihr jetzt denkt ......JACKPOT ...... und so seh ich das auch
so bevor ich euch zusehr auffe Nerven falle und ich direkt wieder rausfliege sage ich bye bye und hoffe auf gute zusammenarbeit in diesem sinne
hochachtungsvoll
Michael Hinze
ps : besondern gruss an JOO200 der mich dran erinnert hat das man
" Guten Tag " sagen kann wenn man irgendwo ankommt
Hallo erstmal .....
Moderator: lgb-fan
-
kein Problem, immer wieder gerne (hoffentlich nicht^)
Willkommen im Forum. Nun weiß man endlich auch, wer hinter dem Namen steckt. Ich hoffe, dass wir auch irgendwann mal Bilder bekommen, und dass die Kinder auch noch mit dem (richtigen IIm-)Eisenbahnvirus infiziert werden.
Ich finde es traurig, dass die einen in der Familie Märklin fahren, die andern H0 2L. So wird das mit Loktauschen nix. Aber vielleicht wird das was.
Viel Spaß noch im Forum, vielleicht findest du ja das, was du suchst
Gruß Johannes
kein Problem, immer wieder gerne (hoffentlich nicht^)
Willkommen im Forum. Nun weiß man endlich auch, wer hinter dem Namen steckt. Ich hoffe, dass wir auch irgendwann mal Bilder bekommen, und dass die Kinder auch noch mit dem (richtigen IIm-)Eisenbahnvirus infiziert werden.
Ich finde es traurig, dass die einen in der Familie Märklin fahren, die andern H0 2L. So wird das mit Loktauschen nix. Aber vielleicht wird das was.
Viel Spaß noch im Forum, vielleicht findest du ja das, was du suchst
Gruß Johannes
-
"Ich finde es traurig, dass die einen in der Familie Märklin fahren, die andern H0 2L. So wird das mit Loktauschen nix. Aber vielleicht wird das was."
Hi
wie kommen sie drauf ?
ich als auch meine kids fahren Märklin 3leiter steuerung über Mobilstation2 die kids die kinderfreundliche version mit der Mobilstation1 aber trotzdem passt das allerdings das mit loktausch is so ne sache dafür ist mir mein Sohn noch zu grobmotorisch und die Fahzeuge teils umgerüstete Roco bzw Fleischmann loks haben alle anbauteile und die sollten nach möglichkeit dranbleiben.
lg michael
Hi
wie kommen sie drauf ?
ich als auch meine kids fahren Märklin 3leiter steuerung über Mobilstation2 die kids die kinderfreundliche version mit der Mobilstation1 aber trotzdem passt das allerdings das mit loktausch is so ne sache dafür ist mir mein Sohn noch zu grobmotorisch und die Fahzeuge teils umgerüstete Roco bzw Fleischmann loks haben alle anbauteile und die sollten nach möglichkeit dranbleiben.
lg michael
-
achso, das sind alles 3-Leiter-Loks.
Ich habe es schon öfter gehabt, dass jemand gesagt hat "Ich fahre Roco" und damit gemeint hat, ich fahre 2Leiter. Und bei Ihrem Beitrag hat es sich so angehört, dass Sie H0-2L fahren. Aber wenn ihr euren Spaß bei 3-Leiter gefunden habt, dann könnt ihr ja weiterhin 3-Leiter fahren. (Allerdings wird das für mich nie das Gefühl von Eisenbahn sein, denn mit Stoppeln auf den Schwellen und sichtbaren Schleifern unter Loks finde ich das nicht ganz schön ).
Viel Bahnspaß noch
Gruß Johannes
PS: Auch ich fahre H0, allerdings H0-2L. Gegen Märklin bin ich etwas kritisch eingestellt...
achso, das sind alles 3-Leiter-Loks.
Ich habe es schon öfter gehabt, dass jemand gesagt hat "Ich fahre Roco" und damit gemeint hat, ich fahre 2Leiter. Und bei Ihrem Beitrag hat es sich so angehört, dass Sie H0-2L fahren. Aber wenn ihr euren Spaß bei 3-Leiter gefunden habt, dann könnt ihr ja weiterhin 3-Leiter fahren. (Allerdings wird das für mich nie das Gefühl von Eisenbahn sein, denn mit Stoppeln auf den Schwellen und sichtbaren Schleifern unter Loks finde ich das nicht ganz schön ).
Viel Bahnspaß noch
Gruß Johannes
PS: Auch ich fahre H0, allerdings H0-2L. Gegen Märklin bin ich etwas kritisch eingestellt...
-
der mittelleiter ist bei mir gut versteckt da gab es mal ein Mittelleiter metallband bei Conrad den konnte man unter den schönen Tillig-Flexgleisen
verlegen und nach dem einschottern sieht man vom Mittelleiter ausser bei den weichen kaum noch was
meine kids haben C-Gleise aufgeschraubt auf eine Platte . Weichen mit Drucktaster schaltbar das hat sich als sehr robust herausgestellt auch das es immer heisst das die C_Gleise sehr spröde sind kann ich nicht bestätigen die (müssen) schon arg leiden aber noch kein defekt
bleibt das problem mit dem schleifer aber da kann man von Roco die Flüsterschleifer zurückgreifen die sich herforragend an ALLE Märklinloks montieren (modifizieren) lassen . selbst mein Vater hat an seinem Northländer (alte ausführung) einen dran und nun kann man dem alten Märklinsound ohne die nervigen schleifheräusche lauschen ohne die alten schlitten schleifer
mfg Michael
verlegen und nach dem einschottern sieht man vom Mittelleiter ausser bei den weichen kaum noch was
meine kids haben C-Gleise aufgeschraubt auf eine Platte . Weichen mit Drucktaster schaltbar das hat sich als sehr robust herausgestellt auch das es immer heisst das die C_Gleise sehr spröde sind kann ich nicht bestätigen die (müssen) schon arg leiden aber noch kein defekt
bleibt das problem mit dem schleifer aber da kann man von Roco die Flüsterschleifer zurückgreifen die sich herforragend an ALLE Märklinloks montieren (modifizieren) lassen . selbst mein Vater hat an seinem Northländer (alte ausführung) einen dran und nun kann man dem alten Märklinsound ohne die nervigen schleifheräusche lauschen ohne die alten schlitten schleifer
mfg Michael