Hallo zusammen

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Dennis1977
Hallo zusammen

Beitrag von Dennis1977 » 02.09.2010, 20:15

Hallo zusammen.

Meinen Namen und mein Alter habe ich ja bereits verraten.

Ich habe noch aus Kindertagen eine recht umfangreiche LGB-Sammlung. Aufgrund akuten Platzmangels ist davon derzeit jedoch nichts aufgebaut und fristet ein "Lagerdasein" in meinem Elternhaus.
Neulich hat es mich jedoch gepackt, und ich habe eine "Kleinstanlage" aufgebaut. Gerade groß genug, daß die kleine Stainz mit ihren zwei Waggons im Kreis fahren kann.

Wie es damals zu der LGB kam?

Es war im Jahre 1981, als ich mir zu Weihnachten eine Holzeisenbahn gewünscht habe. So wie die, die ich aus dem Kindergarten kannte. Heiligabend kam, und vor dem Weihnachtsbaum drehte eine für mich riesige Lok mit zwei Waggons ihre Runden.
Ich war zwar recht fasziniert, konnte aber nicht wirklich etwas damit anfangen. Heute weiß ich es natürlich besser. Ich war für meinen Vater das Alibi solch eine Eisenbahn zu kaufen. :wink:

Im Jahr darauf zogen wir in ein Haus um, und der komplette Dachboden war nicht ausgebaut. Das nutzte mein Vater aus, und so wurde mit der Zeit auf ca. 30 qm eine Anlage aufgebaut.
Am Ausbauende standen auf ihr zwei Bahnhöfe, ein Güterschuppen, ein doppelter Lokschuppen mit Bekohlungsanlage und Wasserturm, eine Autowerkstatt, ein Wohnhaus, meine alte Spielzeug-Ritterburg auf einem untertunnelten Styropor-Gips-Berg, sowie etliche Kleinteile (Strommasten, Laternen, Streckentelefone, etc. pp..).

An Loks waren, und sind, vorhanden die kleine Stainz, eine 2080D, eine 2080S, die Mogul, die große rote Diesellok, die kleine gelbe Diesellok. Dazu noch eine Draisine, sowie einige Waggons.

Die Jahre ziehen ins Land, der Dachboden wird aus-, die Eisenbahn dafür abgebaut.

Und weil die Zeit immer weiter ins Land schreitet steht im Frühjahr nächsten Jahres auch bei mir Nachwuchs an. Der alte "Eisenbahnraum" im Elternhaus steht wahrscheinlich auch wieder leer. :twisted: :wink:

Kurz mal im Internet geguckt, und prompt dieses tolle Forum entdeckt. Da ich es nicht fair finde, einfach nur Infos abzugreifen, habe ich mich hier mal registriert.

Im Lok-Bereich findet Ihr dann auch gleich meine ersten Fragen. :wink:

Gruß
Dennis

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 02.09.2010, 23:31

Hallo Dennis,
dass ehrt dich.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten