Hallo LGB Forum!
Erstmal kurz über mich. Ich heiße Luca und bin 14 Jahre alt. Wie ich zu LGB kam kann ich auch mal sagen. Eigentlich bin ich ein begeisterter H0 Märklin Fahrer. Ich besitze eine komplette Anlage mit Häusern vielen Loks usw. Doch vor ca. 2 Jahren hat mein Opa für wenig Geld sehr viele LGB Schienen ein altes analoges Trafo und einen analogen ICE bekommen. Er schenkte mir die Bahn und ich hab sie im Garten direkt am nächsten Tag aufgebaut. Problem ist unser Garten ist nicgt komplett gerade. Dieser ICE schaffte nicht die minimalste Steigung. So konnte man den ICE nicht gut fahren. So stand die komplette Bahn fast 2 Jahre im Keller. Dadurch dass sich der Garten jetzt abflachen soll und mehr gerade Fläche zur Verfügung steht hab ich mich mal im Internet über die neuesten möglichkeiten schlau gemacht. Das ganze interessiert mich total, denn wie ich gesehen habe gibt es eine Digitale Steuerung mit Sound und sogar Dampf(!) wie bei meiner H0. Dann hab ich ein bisschen auf eBay geschaut und siehe da: eine Stainz 2 und eine MZS II mit Lokhandy. Ich bin mir sicher beides zu ersteigern. Doch eine Sache fehlt noch - ein Trafo. Dazu wird wohl auch mein erster Beitrag kommen.
Das wars erstmal zu mir.
Luca
Hey und Hallo!
Moderator: lgb-fan
-
Modelleisenbahn in H0 und Spur G
-