ich neu hier

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Gscaler
ich neu hier

Beitrag von Gscaler » 26.03.2011, 21:15

hallo bin 25 seit ich denken kann faszinieren mich züge in den usa ....... mit 16 kaufte ich meinen ersten lgb boxcar und seit dem gibts kein halt mehr
in youtube schreiben mir nur amerikaner mein english ist brüchig aber es reicht aus ..habe mich nhier angemeld in der hoffung ein bischen deutsche unterhaltung zu bekommen hier ein youtube video ...darauf zu sehen mein renoviertes isoliertes usw neues garagendach und meine g spur sammlung
http://www.youtube.com/watch?v=z54OESHbsns
bitte wo/wie komm ich hier ins neu/user/vorstellen forum ??oder habe ich das hier jetzt schon richtig gepostet ??

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 26.03.2011, 22:51

Hi,
herzlich willkommen, ist schon alles richtig. Und US-Bahner gibts hier etliche. Bau mal auf und lasse uns mittels Bildern daran teilhaben.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

mr.mors
Beitrag von mr.mors » 27.03.2011, 16:06

Wow,Du bist 25 seit Du denken kannst? Ich war nur einmal 25!
Spaß beiseite,willkommen im Forum,hier werden Dir geholfen.....
Peter

Sound-Design
Fort Knox der G-Scaler

Beitrag von Sound-Design » 27.03.2011, 22:47

Hallo G-Scaler,
whow, dein youtube video war ein Ritt mit der Geisterbahn bis in den Tresor wo die Goldreserven für den Dolalalar unter Verschluss liegen.

Mit diesem Fuhrpark hast Du aber mächtig was vor. Ich wünsche Dir Glück und empfehle Dir mal mit einem Konzept zu beginnen.
Warum muss Deine Bahn fahren?
Was transportiert sie?
Soll man das Beladen erleben?
Soll man das Entladen erleben?
Soll man sie "nur" auf der Reise erleben?
Welche Topografie soll sie durchfahren? Viele Loks vorne und im Zug sind nur bei Gebirgsbahnen wirklich Sache!
Welche Möglichkeiten ein Gebirge von 2 Meter Höhe zu bauen hast Du? Bagger? Zyklopen Steinbrocken - Kran?!

Sollen Deine Züge immer im Kreis rum fahren?
Im Vorbild kommen sie von irgendwo, werden erlebt und verschwinden nach anderswo.
Willst Du echte Zugeskreuzungen? Sind Kehrschleifen Deine Lösung!

Mit der Frage nach Kehrschleifen, Gleisdreiecken etc beantwortet sich auch die Frage ob DCC oder Trafologie. Bei DCC wird die Fahrtrichtung in der Lok bestimmt, einfacher geht es nicht mit Kehrschleifen. Beim Trafo wird die Fahrtrichtung am Geleise bestimmt und die Lok fährt egal wie sie auf den Schienen steht immer in dieselbe Richtung. Da gibst Du das Geld welches Du bei Decodern sparst für Kehrschleifen Technik aus.

Soweit etwas Bettlektüre.
Halte uns alle auf dem Laufenden, bin gespannt was Du bauen wirst!!!

Bild

Hier ein Bild aus meinem Garten zur Ermunterung. Den Railtruck habe ich meinen Kindern aus der Playmo Kiste geklaut. Da ich gerade keinen Metallklotz hatte, habe ich das Getriebe mit der Emco in einen Eichenholzklotz gefräst und die Achslager mit Messinghülsen gebüchst.

Irgend wann schaut es bei Dir dann auch so ähnlich aus

Gruss Heinz
Stumme Fische schwimmen im Aquarium. Einen Zug soll man auch hören, dezent, aber echt. Klänge sollen so präzis wirken wie jedes optische Detail.

Marc
Beitrag von Marc » 28.03.2011, 08:03

Hallo,

herzlich Willkommen. Ich fahre zwar noch gemischt, werde aber ohne es eigentlich zu planen auch immer mehr amerikanisiert.

Deinen You-tube Kanal habe ich mal abonniert, da mir das Material gefällt und ich gerne Filme über amerikanische Güterzüge sehe.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Antworten