Hallo LGBler.
Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, jetzt, nachdem ich schon einiges in dem Forum gepostet habe.
Schon als Kind hatte ich mal eine LGB mit 3 Loks: Stainz 2, 2060H und 2080D (diese sogar 2x, nachdem die erste durch Kinderhände etwas ramponiert war ).
Die Bahn damals war schon recht groß, zumindest viele Schienenmeter, wenig Weichen (für einen Schüler damals schon teuer), aber zum Schluss sogar alles elektrisch.
Da ich irgendwann mit Modellbau angefangen hatte und das mehr „Action“ bot (z.B. Flugzeuge mit Verbrennungsmotor etc.), habe ich die Eisenbahn immer weniger aufgebaut. Sie war auch nie fest aufgebaut, wenn sie auch den ein oder anderen Winter draußen aufgebaut geblieben ist. Als sie dann einige Jahre nicht mehr benutzt wurde, dachte ich, ich verkaufe sie, da ich sie ohnehin nicht mehr brauche.
Naja, aber irgendwie habe ich doch immer wieder, wenn ich mal einen schönen Garten gesehen habe, im Hinterkopf gedacht, hier könnte man eine schöne LGB aufbauen.
Die Initialzündung für meinen Wiedereinstieg kam, als vor kurzem ein pensionierter Lokführer zufällig in einem Lokal eine Lok auspackte und Bekannte beriet. Ich habe das gesehen und ihn gleich nach dem Stand der Technik befragt. Ich habe ihm sehr viele Fragen gestellt , und dann dachte ich, wie schade, dass ich sie damals verkauft habe.
Inzwischen ist die Anlage - nach Wiedereinstieg mit analogem Startset - schon wieder ziemlich schnell gewachsen - ich muss mich etwas bremsen, denn wenn die LGB-Krankheit erstmal ausgebrochen ist, ist sie nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Aber das wisst ihr ja selbst
Dieses Forum scheint mir auch eine gute Anlaufstelle zu sein, wenn es um Fragen zur LGB geht. Falls ihr mir weitere gute nennen wollt – nur zu.
Viele Grüße!
Kurze Vorstellung :-)
Moderator: lgb-fan
-
Zuletzt geändert von Culturefan am 27.01.2013, 22:29, insgesamt 5-mal geändert.
- sberndschemir