LGBler aus Frankfurt/Main

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
mr.mors
Beiträge: 212
Registriert: 19.06.2009, 11:45
Kontaktdaten:

LGBler aus Frankfurt/Main

Beitrag von mr.mors » 16.04.2010, 16:12

Trotz,oder gerade weil ich schon etwas länger im Forum bin,möchte ich mal HALLO an alle anderen LGBler sagen.
Mit meinem 38 Lenzen gehöre ich sicher nicht zum alten (Fan-)Eisen,aber Spaß machts ja im jedem Alter.Zur LGB bi ich vor 3 Jahren durch Zufall gekommen.Ursprünglich hatten wir bei Eltern eine HO Märklin.Als ich mit meiner Frau Urlaub in Meiningen gemacht habe,sah ich zum ersten mal bei einem Händler LGB Material live.Bei Ebay ne kleine Stainz besorgt und schon war`s um mich geschehen.
Leider habe ich keinen geeigneten Garten für die Bahn,aber der relativ große Keller tuts auch-so kann ich die Anlage schnell mal wieder umbauen.Zuerst dachte ich daran digital zu fahren,aber mit analog bin ich ganz zufrieden.Und 18 Loks umzubauen ist ja nicht gerade billig.
Leider scheint es hier in Frankfurt/Main nicht viel Gleichgesinnte zu geben,was vielleicht auch daran liegt,dass es nicht wirklich viel Auswahl bei den Eisenbahnhändlern hier gibt.
Über das Forum habe ich schon tolle Erfahrungen gemacht und deshalb wär`s schön,noch mehr Bekanntschaften zu schließen.
Ich freu mich natürlich über alle Frankfurter/Hessen,die sich mal melden (obwohl ich ein Schwabe bin).
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1049
Registriert: 04.03.2008, 21:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 16.04.2010, 22:24

Ich bin zwar Badener - wohne aber in Stuttgart und bin geschäftlich oft in Bischofsheim oder im FRAPORT am Frankfurter Flughafen.

Bei mir auf meiner kleinen Bahn (noch - ich baue ja schon wieder) treffen sich hier in Stuttgart auch einige LGB-ler, die Material, aber keine Anlage besitzen.

Ich melde mich mal gerne, wenn ich mich wieder entweder in Frankfurt oder in Aschaffenburg (mein 2., eigentlich 1. Hobby - die Haltung und Zucht von Streifenhörnchen, die da im Stadtpark wild leben) rumtreibe.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 17.04.2010, 08:24

Hallo Peter,
18 Loks in 3 Jahren , Respekt. Aber schön zu hören, dass es jemanden mit einer Innenanlage gibt. Meine ist zwar als Bastel-& Winterzimmer gedacht, doch jetzt nach 4 Monaten ist natürlich auch ein Fahrbetrieb möglich . Gartenbahn ist im Bau, wird Digital doch drinnen will ich Analog bleiben. So hoffe ich denn auf regen Austausch und evtl. ein paar Bilder?
Bild
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

mr.mors
Beiträge: 212
Registriert: 19.06.2009, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.mors » 17.04.2010, 14:48

Tja,genaugenommen bin ich eigentlich Badenser oder Bodenseeschwab. Leider noch etwas von Stuttgart weg,Marc.Aber Du kannst gerne mal vorbeischauen,wenn Du in der Nähe bist. (ich wußte gar nicht,dass es in unseren breiten Streifenhörnchen gibt). Irgendwo habe ich ein Bild einer LGB mit einem Streifenhörnchen gesehen-warst Du das womöglich?

Ich werd demnächst gerne ein paar Bilder posten,Bernd.18 Loks hört sich viel an,aber die meisten sind gebraucht gekauft und die Straßenbahntriebwagen zähl ich mal als Lok dazu;)
Tja man spart einiges,wenn man nicht digitalisiert.
So ein Bastelzimmer ist auch nicht zu verachten und wenn Du dann noch eine zweite Außenanlage planst,werd ich schon bald neidisch. Der Keller könnte viiiiel größer sein.Ihr werdet es ja sehen.
Ist das übrigens in der Nähe von Frankfurt? Hab den Ort hier noch nicht gehört.
Peter

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 17.04.2010, 15:17

Hallo Peter,
die werte Gattin&Schwiegerleute sind aus Weiterstadt, von da braucht man mit Tempo 100(schneller brauch ich nicht) 45-50 Min zu uns. also nach Frankfurt vermutlich 60 Min.. H. liegt an der A6 zwischen LU und KL auf dem ersten Huckel hinter der Weinstrasse.
Mein Zimmerchen ist auch nur bescheidene 3,5x3,4 m . Ursprünglich sollten nur ein paar Regale und eine kurze Probestrecke entstehen, doch der Winter war lang und....naja, wie´s immer so ist.

Strassenbahnen fährst du? Dann wirst du vermutlich auch die Rhein-Haardt-Bahn in Bad Dürkheim kennen. In das Depot habe ich mich ein wenig verguckt, doch das hat Zeit.
So jetzt gehts erst mal raus in die Sonne.

Bild
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,


Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1049
Registriert: 04.03.2008, 21:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 18.04.2010, 00:13

Ja, ich war der, der versucht Streifis mit der Bahn zu transportieren - so ganz ziehen die Kleinen da noch nicht mit!

Und die Anzahl der Loks ist Wurscht - ich habe auch in 3 Jahren 17 Stück gebraucht gesammelt - fahren können nur 3 gleichzeitig. Und bei mir bevorzuge ich inzwischen die Kleinen (die Grossen bekommen zur Zeit eine extra Strecke gebaut!)
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

mr.mors
Beiträge: 212
Registriert: 19.06.2009, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.mors » 18.04.2010, 11:55

Äußerst schnuckelig,die Kleinen....
Stimmt,die großen fahren zwar bei mir auch,aber mit 3-4 längeren Wagen ist der Kreis schon bald überfüllt.Mir macht das nichts aus,denn vielleicht kann man die großen Kaliber auch mal auf anderen Bahnen einsetzen (vielleicht in Stuttgart?).
Immerhin ist es doch toll,dass es so eine große Auswahl gibt und das Piko mehr und mehr auf Normalspur setzt, macht mich auch nicht unglücklich.
Bei LGB merkt man halt die Qualität. Selbst ugepflegte Gebrauchte alte Loks kann man wieder gut herrichten,denn die Motoren sind fast unkaputtbar-wenns da nur nicht das Ersatzteilproblem gäbe...
Viele Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast