Moin aus Ostfriesland

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
derhero
Moin aus Ostfriesland

Beitrag von derhero » 04.03.2021, 01:37

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen Mitglied hier im Forum und habe zu meinen Problemen schon die eine oder andere hilfreiche Antwort bekommen. Nachdem ich mir heute ein bisschen Zeit genommen habe, im Forum herumzustöbern, ist mir mit geröteten Ohren klar geworden, dass es üblich ist, sich im Forum vorzustellen. Also:

Ich heiße Hero, bin 71 Jahre alt und wohne seit nun etwa 20 Jahren im westlichen Ostfriesland. Nachdem meine Frau und ich gut 10 Jahre lang mit einem Boot die niederländischen Wasserstraßen unsicher gemacht haben, ist es nun gut damit. Meine Familie hat mich daran erinnert, dass seit unserem Umzug hierher meine LGB im Keller schlummert. Daraufhin habe ich mit Hilfe meiner 15-jährigen Enkelin einen Schienenkreis mit ein paar Ausweichgleisen um den Garten herum gebaut. Mein Fuhrpark besteht hauptsächlich aus amerikanischen Loks und Wagen, aber auch die Spreewald mit den passenden Wagen der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen und natürlich ein Schweineschnäuzchen sind mit dabei.

Meine Fahrzeuge stammen alle aus den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts, und ich hatte eigentlich vor, weiterhin analog zu fahren, weil mir eine Umrüstung auf digital viel zu aufwendig erschien (was sich jetzt auch zu bestätigen scheint). Nach dem Kauf einer gebrauchten Mogul aus diesem Jahrhundert, bei der nach kurzer Zeit die Elektronik versagte, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da diese Lok sowohl analog als auch digital fahren kann (wenn sie denn mal wieder zum Fahren gebracht ist), habe ich nun doch angefangen, auf digital umzurüsten, damit ich Züge und Weichen von überall im Garten und vom Balkon aus mit dem iPad steuern kann.

Ich halte es auch für richtig - wie in einem Beitrag von Bernd reklamiert - , dass man Beiträge mit einer Begrüßung beginnen und beenden sollte. Das gebietet die Höflichkeit und die gute Erziehung. Für mich gehört dazu aber auch, dass man das Geschriebene wenigstens auf grobe Schreibfehler prüft bevor man es abschickt. Das gilt auch für die Verwendung von Abkürzungen, die dem Verfasser vielleicht geläufig, für manchen Neuankömmling aber unverständlich sind (was ist z.B. eine PN, die öfter mal auftaucht?).

In diesem Sinne: Viele Grüße von hinterm Deich in Ostfriesland, und bleibt gesund!

Hero

lgb-fan
Site Admin
Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von lgb-fan » 04.03.2021, 09:24

Hallo,
ein herzlich Willkommen nach Ostfriesland.

Eine PN ist eine Private Nachricht. Die findest du oben im Kopf zwischen der Suche und dem Shop hier im Forum. Mit diesen Nachrichten kannst du direkt Nutzer im Forum anschreiben, ohne dass diese Nachrichten öffentlich sind.
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

sberndschemir
Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von sberndschemir » 04.03.2021, 16:48

Hallo Hero,
finde ich Klasse das du dich vorstellst. Herzlich Willkommen mal hier.
Zur PN gibt es auch in manch anderem Forum eine PM (Mitteilung). Deine Digitalisierung ist sehr interessant, traue ich mich doch als Eigentümer zweier linker elektrischer Daumen , nicht oder noch nicht :? daran.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten