Obelix&Falbala mit 1000 Ideen

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Obelix&Falbala
Obelix&Falbala mit 1000 Ideen

Beitrag von Obelix&Falbala » 14.06.2016, 23:55

Wir sind Jean & Heike, sind +/-50, ein Baumaschinenführer und eine Hausfrau aus Velden/Vils in dem schönen Niederbayern.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit einen kleinen Bachlauf an unseren Teich zu bauen, sind wir über Umwege an ein Youtube-Video geraten, wo Berge einer LGB-Anlage mit Styropor/-dur gebaut werden.

Und da ist der Funken gesprungen :idea: und die LGB meines zwischenzeitlich erwachsenen Sohnes wurde vom Speicher geholt und durfte sich gleich darauf bei einer Wohnzimmer-Rundfahrt präsentieren.

Seitdem wird geplant, gezeichnet, diskutiert und gegoogelt :wink:

Obelix hat Erfahrung und ist Besitzer einer Bahn Spur HO und ich ohne Ahnung besitze eine kleine Spur Z, beide Bahnen stehen aber in Umzugskisten verpackt auf dem Speicher.
Grüsse aus Niederbayern
Obelix & Falbala

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 15.06.2016, 09:43

Hallo ihr zwei.
erstmal herzlich willkommen und frohes lesen.
Da bin ich mal gespannt wofür ihr euch entscheidet, Bahn im Garten oder "Grünes" bei der Bahn.
Über schöne Fotos freuen wir uns immer und lernen können alle von allen :D

LG,Bernd

Oh, lasse deine kleinen Z-Loks bitte alle 2Monate kurz fahren, sonst verharzen die Motoren, hatte ich in N
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Obelix&Falbala
Beitrag von Obelix&Falbala » 15.06.2016, 18:07

Also erstmal natürlich die Bahn im Grün :D

Die Bahn mit Grün steht schon ewig und kann auch noch bisschen da bleiben, denn leider haben wir im Haus nicht so recht Platz für eine Bahn mit grün.

Jean ist für die Technik und Heike für die Optik, also baut er die Bahn und ich darf dann Häuschen etc. entwerfen und bauen
Grüsse aus Niederbayern
Obelix & Falbala

Antworten