Hallo Gartenbahn-Forum,
okmailing heisst eigentlich Oliver und wohnt in Pittsburgh, PA, USA.
Seit etwa drei Jahren fahre ich draussen auf zwei sehr grossen R5-Ovalen analog mit den LGB Loks der Uintah Railway (LGB 20882 und 21881).
Jede Lok zieht 10 Boxcars oder 10 Gilsonite-Flatcars und die Sache macht einen Riesenspass.
Weil immer alles so gut funktioniert hat, habe ich mich eigentlich nie richtig um die Technik gekuemmert; gelegentliches Reinigen und Schmieren, aber nichts darueber hinaus, leider.
So und jetzt komme ich zum Punkt, die eine Lok faehrt naemlich nicht mehr. Die vordere Lampe fing noch kurz an zu flackern, dann blieb die Lok stehen und ruehrte sich nicht mehr.
In der Zwischenzeit habe ich ein wenig ueber Kohlen und Motoren gelesen, will aber nicht ins Blaue reparieren; ich vermute/hoffe immer noch einen harmlosen Fehler.
Koennte mich jemand bei der Fehlersuche unterstuetzen ?
Gibt es ein paar Dinge die man als erstes ueberprueft bevor man die ganze Lok zerlegt ?
Ich bin dankbar fuer jegliche Anregung.
Beste Gruesse
Oliver
okmailing ist neu im Forum
Moderator: lgb-fan
-
Danke fuer die Antwort, habe mir die Raeder noch einmal vorgenommen, aber leider war es nicht so einfach.
Mich macht immer noch stutzig, dass beide Motoren gleichzeitig den Geist aufgegeben haben sollen.
Ich werde die Lok jetzt doch auseinandernehmen mueseen, um an die Elektrik zu gelangen. Bei den Uintah-Loks ein laengeres Unterfangen.
Gruss
oliver
Danke fuer die Antwort, habe mir die Raeder noch einmal vorgenommen, aber leider war es nicht so einfach.
Mich macht immer noch stutzig, dass beide Motoren gleichzeitig den Geist aufgegeben haben sollen.
Ich werde die Lok jetzt doch auseinandernehmen mueseen, um an die Elektrik zu gelangen. Bei den Uintah-Loks ein laengeres Unterfangen.
Gruss
oliver