Grüße alle hier im Forum.
Angefangen hat alles vor ca. 39 Jahren. Ich bekam von meinem Papa das Grundset mit der 2020 Stainz, dem grünen Hochbordwagen und dem Braunen Güterwagon zu Weihnachten. Später kam natürlich noch einiges dazu, dann habe ich es vor ca. 25 Jahren im Speicher meines Elternhauses eingemottet...
Letztes Weihnachten schenkte ich dieses meinem 4jährigen Sohn. Mit Zweifeln besetzt ob alles noch funktioniert, baute ich es mit Ihm zusammen auf. Ich war derart begeistert dass alles auf Anhieb einwandfrei funktionierte und sofort wieder infiziert.
Derzeit baue ich an der Dachbodenanlage (Garten ist leider zu steil da Hanglage) Zweispurig mit 19 Weichen, 1 Kreuzung, 1 Brücke, 2 Kehrschleifen, 2 Wagenabstellgleise, 4 Lokabstellgleise, Oberleitungsbetrieb usw.
Meine Loks sind die oben erwähnte, ein braunes Krokodil der ersten Stunde (Räder sind voll-grau, Isolatoren braun), eine 2080S Electronic der ersten Auflage (Kondensator außen liegend), eine 2051 und neuerdings auch eine 20670. Kurz gesagt, alles Analog!
Soweit erstmal gut, soll ja kein Roman werden.
Mir wurde hier inzwischen auch schon sehr freundlich geholfen. Danke nochmal an alle Beteiligten!
Ich hoffe auch den einen oder anderen nützlichen Beitrag beisteuern zu können.
In diesem Sinne, bis bald.
Werner
Servus Beianand...
Moderator: lgb-fan
-