Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Taurus von Piko. Immer wenn ich mit der über eichen weiche von der kurve in die grade fahre springt die erste Achse von der lock über den Radlencker rüber fährt und engleist. Ich habe in der Strecke nur R1 Weichen eingebaut und die weichen sind eingeschotter und in wage liegen die auch. Was ich vermutet habe das schotter zwischen den Radlencker und gleis war daran lag es aber nicht.
Was kann mann da gegen machen?
Taurus endgleist auf weiche
Moderator: lgb-fan
-
Hallo!
Gruß
Stephan
Nun, keine R1-Weichen einbauen oder keinen Taurus kaufen. Auch wenn der Taurus durch den R1-Bögen fährt heißt es nicht zwangsläufig daß er auch immer einwandfrei durch R1-Weichen läuft. R1 ist für diese Lok schon etwas grenzwertig, auch wenn in der Anleitung folgendes steht: Das Modell durchfährt den kleinsten Radius von 600 mm.AndiWhz hat geschrieben:.....
Was kann mann da gegen machen?
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
ich habe in meinem Abstellbahnhof auch R1-Weichen verbaut.
Bei langsamer Geschwindigkeit haben meine 3 Tauri dort keine Probleme auf dem abbiegenden Ast. Wenn ich zu schnell fahre, kriegt der Traurus allerdings die Kurve nicht mehr.
Auf dem geraden Ast gibt es bei keine Geschwindigkeit Probleme.
Hast Du die Spurweite der Taurus-Achsen mal überprüft?
Schöne Grüße
Johannes
ich habe in meinem Abstellbahnhof auch R1-Weichen verbaut.
Bei langsamer Geschwindigkeit haben meine 3 Tauri dort keine Probleme auf dem abbiegenden Ast. Wenn ich zu schnell fahre, kriegt der Traurus allerdings die Kurve nicht mehr.
Auf dem geraden Ast gibt es bei keine Geschwindigkeit Probleme.
Hast Du die Spurweite der Taurus-Achsen mal überprüft?
Schöne Grüße
Johannes