Und auch ICH bin neu hier !

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
baggerfisch
Und auch ICH bin neu hier !

Beitrag von baggerfisch » 06.04.2014, 13:07

Hallo liebe Gartenbahnfreunde und solche die es noch werden wollen !
Oder hätte ich doch lieber LGB Fangemeinde schreiben sollen ?
Wie dem auch sei, sollte ich wieder mal in ein „Fettnäpfchen“ getreten sein, dann entschuldige ich mich gleich in meinen ersten Sätzen hier bei meiner Vorstellung.
Eigentlich habe ich ja schon lange mit dem Gedanken geliebäugelt, mich hier im Forum „fest“ anzumelden. Aber, wie dass immer so ist, es dauert halt immer eine Weile, bis man sich zu diesem Schritt entschließt.
Seit dem Jahre 1999 bin ich schon ein Freund der Gartenbahn, sprich LGB. Wie bei den meisten Fan`s der Spur II m, fing auch bei mir der Einstieg mit einem Start –Set an. Um mal einen kleinen Einblick darüber zu bekommen wie damals alles angefangen hat, könnt Ihr mal hier klicken.
Nun hat sich seit dieser Zeit viel geändert und nach unserem Umzug ging es dann so weiter.
Wie es nun weitergeht ! Und welche „großen Baumaßnahmen“ die Zukunft so mit sich bringen möchte ich Euch gern hier „Live“ berichten und hoffe auf viele für mich fruchtende Beiträge aus Euren Reihen.

....in diesem Sinne der
baggerfisch

baggerfisch
Beitrag von baggerfisch » 11.04.2014, 15:31

.....hier ist noch mal der baggerfisch,

ich zitiere mal einige Worte von meiner eigenen Homepage:

"Aber auch mit einem geringen Platzangebot kann man, wenn der Wille vorhanden ist, sich eine entsprechenden „Fahrbetrieb“ leisten. Dabei habe ich den reinen Spielbetrieb, den ja die Modelleisenbahn bei ihrer „Gründung“ hatte, als Vorbild für meine Anlage genommen. Im Zeitalter der digitalisierten Welt kann man, wenn man will, auch seine Modellbahn mit dieser Technik ausrüsten und kann sich so sein „Speilvergnügen“ noch einfacher und bequemer machen. Dies ist aber nicht der Sinn meiner Überlegungen, sondern, ich will, wie bereits geschildert, auch spielen."

....sollten etwa diese Sätze hier für "reine analoge Anfänger" auch gelten. Und kann man nur dann mitreden, wenn man techn.hochrerüstet ist und das rollende Material minimal eine, im oberen dreistelligen Bereich, befindliche Summe aufweist.

Ich lasse mal diese Worte so als Provokation zum diskutieren stehen.....

in disem Sinne der
baggerfisch
....in diesem Sinne der
baggerfisch

Antworten