Und schon wieder ein Neugieriger!

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
lokrad
Und schon wieder ein Neugieriger!

Beitrag von lokrad » 08.12.2009, 17:38

Schönen Abend zusammen und Moin,Moin und schon wieder ein Neuer. 60 Jahre alt, seit Kindesbeinen an Modellbahner, erst HO, dann, im Zuge der Miniaturisierung analoger N-Bahner und nun begeisterter Gartenbahner OHNE Garten. Aber `ne Dachterasse tut`s auch (was den Sommer betrifft) und im Winter hab ich ein großes "Spielzimmer". Die Großbahn ist digital und so eingerichtet, das ich flexibel und mit nur ganz geringer Verkabelung alles bewegen kann. 9 Loks, diverse beleuchtete Wagen, 13 Weichen und 2 Signale werden komplett von meimer Zimo-Zentrale aus gesteuert. Einige Digitalisierungen habe ich auch schon hinter mir, also kein ganz blutiger Anfänger. Ich freue mich aber immer, sich mal mit Gleichgesinnten austauschen zu können und ebenso auch neues dazulernen zu können. In diesem Sinne, mit Grüßen aus Hamburg, lokrad (Holger)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Kazumba
Beitrag von Kazumba » 09.12.2009, 14:17

Hallo und Grüßgottle Holger,

fast so alt wie ich und fast eine gleiche Entwicklung.
Als überzeugter Analoger haben wir zwar nicht viel Berührungspunkte, dennoch wünsch die viel Spass mit deiner Indoor/Outdoor Bahn.
Grüße aus dem Schwabenländle

lokrad
Beitrag von lokrad » 09.12.2009, 17:32

Hallo Kazumba, so wenig Berührungspunkte haben wir garnicht. Wenn auch meine "LGB" digital fährt, so fahre ich meine noch vorhandene N-Spur (Plattengröße 1,50 x 3,00m, 3 Etagen, 5 Stromkreise) analog. Allerdings ist die Anlage z.Zt. nur bedingt fahrfähig wegen Umbau. Ich finde, `ne Eisenbahn darf nie richtig fertig werden, bei der großen wird ja auch ständig gebaut und verändert. Und wie groß die Bahn ist (ob N- oder G-Spur) analog bleibt analog.
Mit Grüßen aus Hamburg
lokrad (Holger)

lokführer anton
Beitrag von lokführer anton » 09.12.2009, 17:56

Hallo an den Hamburger

Sehr schön. Dann müßtest du ja auch die Anlage .... wars Karstadt Hamburg??... auf dem Dach dort kennen. Hat mir sehr gut gefallen damals.

Grüße aus der Stadt der Schwebebahn
Ne große Bahn, damit mans sieht

lokrad
Beitrag von lokrad » 09.12.2009, 18:38

Hallo lokführer anton, joh, die Anlage hab`ich auch bestaunt, war, um genau zu sein im Karstadt-Sporthaus, auch auf der Dachterasse. War gut gemacht. Aber zum Bestaunen haben wir in Hamburg noch mehr. Wenn auch nicht im Großbahn-Format. Aber das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt sollte man wirklich mal besuchen. Gruß an Wuppertal, lokrad (Holger)

lokführer anton
Beitrag von lokführer anton » 09.12.2009, 19:02

hm, Ja hast recht.

Deshalb war ich auch schon dreimal da und freu mich schon wenn der Flughafen zur Besichtigung freigegeben wird.

Grüße
Ne große Bahn, damit mans sieht

Walter H. Kraemer
Beitrag von Walter H. Kraemer » 10.12.2009, 16:30

Hallo Holger und Anton!
Vielen Dank für das Lob über die Anlage auf der Dachterasse bei Sport-Karstadt.
Die haben wir, die Freunde der LGB Norddeutschland e.V., seinerzeit entworfen und aufgebaut. Die Anlage sollte ursprünglich nur bis zum Ende der Weihnachtszeit in Betrieb sein. Die Laufzeit wurde dann wegen ihres Erfolges auf Wunsch der Fa. Karstadt bis zum Frühjahr verlängert.
Carpe diem!
Walter

In Hamburg sagt man tschüss....

lokrad
Beitrag von lokrad » 10.12.2009, 21:40

Hallo Walter, es könnte sein, das wir uns sogar persönlich kennen. Ich bin in dem Jahr als Ihr Eure "Clubreise" zur Pressnitztalbahn gemacht habt, einige male als Gast bei euren Treffen in Escheburg gewesen. Leider konnte ich dann aus persönlichen Gründen nicht weiter teilnehmen. Aber vielleicht bessern sich die Zeiten mal wieder.
Grüße lokrad

Walter H. Kraemer
Beitrag von Walter H. Kraemer » 11.12.2009, 12:19

Hallo Holger!
Das die Zeiten und Umstände mal wieder besser werden, daß hoffen wir alle gemeinsam.
Auch das wir uns persönlich kennengelernt haben, ist möglich, obwohl ich viele Monate im Jahr im Ausland verbringe und deshalb an vielen Vereinsabenden nicht teilnehmen kann. Trotzdem ist der Verein meine Basis in Bezug auf LGB. Laß Dich ruhig mal wieder sehen.
Carpe diem!
Walter

In Hamburg sagt man tschüss....

Antworten