von Z zu G

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
henninck

von Z zu G

Beitrag von henninck » 14.12.2011, 10:32

Guten Morgen,

als leidenschaftlicher Spur-Z-Fan bin ich nun im Zuge privater Veränderungen in den Besitz der LGB gelangt, die meine Kiddies nicht mehr wollten. Leider habe ich keinen Garten, um mich richtig auszutoben, aber auch quer durch mein Appartemment macht sie sich sehr gut.

An Triebfahrzeugen sind derzeit vorhanden: je einmal Stainz, Casey und Piko 0-6-0 Satteltank.

Wird aber wohl, wie ich mich kenne, nicht alles bleiben
:D

Grüssle und immer freies Gleis

Jan

Marc
Beitrag von Marc » 14.12.2011, 23:25

Bin auch von Z auf G umgestiegen - das ist eine Einbahnstrasse, da kommt man nich mehr zurück!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

henninck

Beitrag von henninck » 15.12.2011, 09:17

Hehe, die Z wird nicht aufgegeben. Erstens hab ich sie schon von Anfang der Z-Spur, und zweitens braucht die LGB ja auch eine Gartenbahn :)

Walter H. Kraemer
Beitrag von Walter H. Kraemer » 15.12.2011, 16:41

Hallo Jan!
Willkommen im Forum.
Deine Überlegung, von Z zu G zu verlagern, ist sehr weise und vorausschauend.
Wenn Du, wie Du schreibst, ein Zetti der ersten Stunde bist, wirst auch Du über kurz oder lang feststellen, daß die Motorik Deiner Hände schwindet.
Da ist es schon gut, wenn man die Teile noch richtig greifen und vor allen Dingen, auch noch richtig sehen kann.
Viel Spaß mit Deiner G-Bahn.
Walter

In Hamburg sagt man tschüss....

henninck

Beitrag von henninck » 15.12.2011, 18:03

Walter, Du hast recht, die Finger werden grau, die Haare trüb und die Augen steif, oder so.... :D Aber im Moment geht es noch ganz gut, Zahnstocher zu Telegrafenmasten abzudrehen und Z-Getriebe neu zu justieren ;)

Grüssle

Jan

Antworten