Hallo
Als neuer User möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin nicht mehr berufstätig, d.h. also in Pension. Seit vielen Jahren bin ich Modellbahner der Spur HO. Von analog über digital bis zu PC Steuerung habe ich alle Gebiete durchgeackert. Mit Anlagebau, sagen wir mittleren bis guten Standart, kenne ich mich auch aus.
Vor zwei Jahren kam ich fast wie die Jungfrau zum Kind zur LGB, d.h. zu einer 10mx5m grossen Gartenanlage eines Alters- und Pflegeheimes. Die Anlage von 2003 sowie das Rollmaterial aus den 90iger Jahren, waren in einem sehr schlechten Zustand. Mit 6 Kollegen machten wir uns letztes Jahr daran die Anlage und die analoge Schaltung sowie das Rollmaterial wieder auf Vordermann zu bringen. Es gelang uns, vier Züge auf zwei Kreisen, automatisch verkehren zu lassen.
Eine Feststellung, die sicher andere LGBler auch gemacht haben, zu einer HO Innenanlage ist Gartenbahn etwas ganz anderes. Aus dem Forum konnte ich schon verschiedenes lernen und ich freue mich nun vielleicht auch mal einen Beitrag zu leisten.
Vorstellen
Moderator: lgb-fan
-