Willkommensgruß aus dem Ruhrgebiet

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Ferdinand
Willkommensgruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Ferdinand » 02.09.2013, 15:10

Hallo LGB-Forum!

Rund 25 Jahre ist es jetzt her, als ein LGB-Starterset mit einer gelben "Köf" den Anfang einer Sammelleidenschaft und eines neuen Hobbys einleitete. In der Zwischenzeit ist die Sammlung beachtlich gestiegen. Zu meiner Freude fahren selbst die älteren LGB-Fahrzeuge immer noch wie am ersten Tag - und das, obwohl diese zunächst primär als Spielbahn und nicht als Modellbahn genutzt wurden.

Leider dreht die LGB momentan ihre Runden noch im Haus. Allenfalls wird an schönen Sommerwochenenden kurz eine Strecke auf der Terrasse verlegt. Dies soll sich in den kommenden Jahren ändern und es soll eine Gartenbahn eingerichtet werden. Da ich bislang weder mit dem Bau einer Gartenbahn Erfahrung habe, noch großartige Bastelerfahrung an Loks und Waggons habe, möchte ich über dieses Forum nützliche Informationen erhalten und auch meine bisherigen sowie künftige Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Ferdinand

DR83
Beitrag von DR83 » 02.09.2013, 18:27

Hallo Ferdinand

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei Fragen kann dir sicherlich immer jemand antworten, also immer raus damit.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Hobby, beim Aufbau deiner Gartenbahn und natürlich hier im Forum.

VG Matthias
Seit kleinst auf MoBahner, seit 1990 Gartenbahner, seit 2012 nach einer Unterbrechung zurück bei der Spur G.

Viele Grüße Matthias

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 02.09.2013, 18:45

Hallo Ferdinand,
herzlich willkommen. Über die Suchfunktion solltest du jede Menge Anlagen im Bau finden. Denke daran alles schön zu dokumentieren und dann mit vielen Fotos hier einzustellen.
Meine "dilletantischen Versuche" findest du unter Fehlervermeidung. Ich drücke die Daumen, das es dir besser gelingt. Übrigens, eine gewisse Höhe der Anlage hat viele Reize gegenüber einer Bodenanlage.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Ferdinand
Beitrag von Ferdinand » 08.09.2013, 20:12

Besten Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße!

Werde mich in den nächsten Wochen ersteinmal hier im Forum einlesen und informieren, um mir einen Überblick zu verschaffen. Wenn es dann im nächsten Sommer so weit ist, und die LGB draußen aufgebaut wird, werde ich den Anlagenbau selbstverständlich auch mit Bildern dokumentieren.

Viele Grüße und nochmals Danke!

Ferdinand

Antworten