
Nur die Achsen sind sehr "fachmännisch" gealtert - mit dem Rost kann man einen Schüttgutwagen füllen! So was habe ich ja noch gar nicht gesehen!

Da hilft nur eines - Fahren, Fahren Fahren! Also kam der Kleine mit einer passenden Garnitur am Sonntag auf's Gleis und mußte Stunden lang Kilometer fressen.

Da er Zugschlußleuchten hat, durfte er hinten zuckeln - am Anfang hatte er soviel Laufwiderstand, daß er die einmotorige Mogul in den Steigungen nur nervte - deswegen die kräftigere 2-motorige Westernlok!

Auch ein wenig Posen durfte diese klassische Wagenkombination (Cattlecar, Flatcar, Combine, Coach und genz hinten der Salonwagen - so bekannt aus jedem Western).

Nach einiger Zeit fingen die Lichter wieder an dauerhaft zu leuchten, der Widerstand nahm ab und die Laufflächen wurden glatter - aber ich war zu faul die Lok zu wechseln. Aber er läuft schon fast wieder gut - noch mal einen Fahrtag mit Dauereinsatz und das Rad ist an der Stromabnahme und an der Lauffläche blank wie ein Kinderpopo!

Ein schöner Zug - nur der Flat muß noch gegen einen Flat von Rio Grande getauscht werden und anderst beladen, vielleicht ein paar Kisten und eine Pferdekutsche!