Kann mir jemand helfen:
Brauche für Gepäckwagen 40075:
Bremsschlauch und Handrad von der Bremserbühne (sind bei allen Toytrain-Wagen gleich - deswegen jeweils 3 Stück.)
rechtes Trittbrett
Handgriff Türe
Nehme auch gebrauchte Teile aus Wracks!
Ersatzteile 40075
Moderator: lgb-fan
- Marc
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
ich glaube, dass es schwierig wird, diese teile zu finden...geh mal auf www.grossbahnen.de der händler hat fast alle erdenklichen ersatzteile...
Viele Grüße aus der Voreifel.
- Marc
Ersatzteile verschickt er nicht - aber ist nicht so schlimm.
Ich komme zum einen beruflich ab und zu in der Nähe vorbei, zum anderen sind da in der Gegend 2 Hörnchen-Züchter (ich züchte auch noch Streifenhörnchen), die ich eh besuchen will.
Und er hat eine kleine 2-motorige Schlepptenderlok, die mir sehr gefällt und mein "Zugkraft"-Problem lösen könnte, bis endlich eine Mallet zur Verfügung steht.
"Anna" und Stainz sind zwar wirklich schöne schnucklige Loks - aber "Muskelprotze" sind sie nicht!
Durch die Steigungen und da ich nur beladene Güterwagen mag ist bei der Stainz nach 4 Wagen, bei der haftreifenlosen "Anna" nach 2-3 vollen Güterwagen Schluß!
Ich komme zum einen beruflich ab und zu in der Nähe vorbei, zum anderen sind da in der Gegend 2 Hörnchen-Züchter (ich züchte auch noch Streifenhörnchen), die ich eh besuchen will.
Und er hat eine kleine 2-motorige Schlepptenderlok, die mir sehr gefällt und mein "Zugkraft"-Problem lösen könnte, bis endlich eine Mallet zur Verfügung steht.
"Anna" und Stainz sind zwar wirklich schöne schnucklige Loks - aber "Muskelprotze" sind sie nicht!
Durch die Steigungen und da ich nur beladene Güterwagen mag ist bei der Stainz nach 4 Wagen, bei der haftreifenlosen "Anna" nach 2-3 vollen Güterwagen Schluß!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Kiss ist toll - aber zu "Kiss Preisen"
Fa Fertig in Mörlenbach ist ein "eigenartiger Laden". Ein normales Wohnhaus, vollgestopft mit Gartenbahnartikeln (vorwiegend LGB), vom Keller bis zum Dach. Auch eine digitale Innenanlage zu Testzwecken steht bereit.
Meistens recht freundliche Leutchen - nur zur Mittagszeit sollte man nicht klingeln. Da wird einem nur wiederwillig geholfen. Soweit meine Erfahrung.
Grüße aus dem Schwabenländle
-
klar, die gegebenheiten und der laden selbst ist lustig...man muss halt stammkunde sein um nett beraten zu werden...ich wurde am anfang auch recht eigenartig behandelt...aber desto mehr 1000 euro scheine man bei ihm lässt, desto freundlicher wird er;)...und was das thema elektronik angeht macht ihm so schnell keiner was nach
Viele Grüße aus der Voreifel.