Hallo liebe Leute ich habe recht günstig ein Jumbo Trafo erstanden der etwas verbastelt wurde.Bei diesen Trafo müsste der Original Poti wieder auf die Platine gelöttet werden ,da der Vorbesitzer einen neuen Poti auf der anderen Seite angelötet hat und man dadurch den Trafo nicht mehr zusammen gebaut bekommt.Da meine Löttechnik nicht die beste ist und ich nichts versauen will meine frage ist hier mal nach ob jemand aus der Umgebung von Berlin kommt ,der mir den Poti fachgerecht anlöten kann????Bezahlung ist selbstverständlich.Gruß aus Berlin
Hallo ich glaube mit den Poti hat sich erledigt denn ich denke das auch der Trafo hin ist,denn wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke kommt auf der anderen Seite kein Strom raus.Oder hat jemand noch eine Idee wo man den Trafo (Netzteil)als Ersatzteil noch bekommt und ob sich so etwas überhaupt lohnen tut.
Vielleicht braucht jemand Ersatzteile
Hallo LGB ler ich brauche hilfe für ein Jumbo-Trafo
Moderator: lgb-fan
-
Hallo LGB ler ich brauche hilfe für ein Jumbo-Trafo
Zuletzt geändert von thmsgtz am 01.02.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
wenn der original eingebaute Trafo (mit rechteckigem Eisenkern) defekt ist, ist es m.E. kein Problem, diesen Trafo durch einen Ringkerntrafo zu ersetzen (Ringkerntrafo ist DEUTLICH preiswerter als ein entsprechender Trafo mit Rechteck-Eisenkern).
Ich habe bei mir meinen defekten Trafo so ersetzt und den Ringkerntrafo in ein altes gehäuse eines PC-netzteils eingebaut, da mein ausgesuchter Ringkerntrafo nicht mehr in das Jumbogehäuse passte.
Hauptsächlich fahre ich inzwischen digital, aber bei analogem Besuch oden noch nicht digitalisierten Loks ist so ein Jumbo eine feine Sache.
Schöne Grüße
Johannes
wenn der original eingebaute Trafo (mit rechteckigem Eisenkern) defekt ist, ist es m.E. kein Problem, diesen Trafo durch einen Ringkerntrafo zu ersetzen (Ringkerntrafo ist DEUTLICH preiswerter als ein entsprechender Trafo mit Rechteck-Eisenkern).
Ich habe bei mir meinen defekten Trafo so ersetzt und den Ringkerntrafo in ein altes gehäuse eines PC-netzteils eingebaut, da mein ausgesuchter Ringkerntrafo nicht mehr in das Jumbogehäuse passte.
Hauptsächlich fahre ich inzwischen digital, aber bei analogem Besuch oden noch nicht digitalisierten Loks ist so ein Jumbo eine feine Sache.
Schöne Grüße
Johannes
- Dragoner