Hallo Gartenbahner
Habe 2 Piko US 4 Achser mit jeweils 2 LGB Kugellagerradsätzen ausgestattet, aber Innebeleuchtung flackert immer noch, Radsätze mit WD 40 eingesprüht und Achslagerblenden beweglicher gemacht - keine Besserung. Was macht ihr in so einem Fall ?
Liebe Grüsse vom Anderl
Kugellagerradsätze
Moderator: lgb-fan
-
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss
"PFIFF" und Gruss
-
Hallo Anderl,
ich habe immer zusätzlich einen kleinen Spannungspuffer eingesetzt. Mal unterstellt, Du hast LED's verbaut, sollte das reichen. Selbst die auf den fertigen Lichtleisten von z.B. Massoth oder MD eingesetzten Kondensatoren waren bei mir manchmal zu mickrig.
Grüße von D-1
ich habe immer zusätzlich einen kleinen Spannungspuffer eingesetzt. Mal unterstellt, Du hast LED's verbaut, sollte das reichen. Selbst die auf den fertigen Lichtleisten von z.B. Massoth oder MD eingesetzten Kondensatoren waren bei mir manchmal zu mickrig.
Grüße von D-1
-
Nochmal D-1:
Wenn Du selbst in Sachen Spannungspuffer Hand anlegen möchtest, findest Du Hinweise im Gartenbahnprofi 5/2007 und 2/2008 und auch über den nachfolgenden Link.
https://www.massoth.de/spannungspuffer-fuer-kleine-loks
Grüße von D-1
Wenn Du selbst in Sachen Spannungspuffer Hand anlegen möchtest, findest Du Hinweise im Gartenbahnprofi 5/2007 und 2/2008 und auch über den nachfolgenden Link.
https://www.massoth.de/spannungspuffer-fuer-kleine-loks
Grüße von D-1
-
Hallo D - 1
Danke für den Tipp, hab die stromführenden Achsen mit Druckluft durchgeblasen, jetzt funktionieren sie wieder.
Danke, Gruss vom Anderl
Danke für den Tipp, hab die stromführenden Achsen mit Druckluft durchgeblasen, jetzt funktionieren sie wieder.
Danke, Gruss vom Anderl
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss
"PFIFF" und Gruss
-
Hallo Anderl,
das kannte ich noch nicht. Gut.
Gruß aus Chemnitz
das kannte ich noch nicht. Gut.
Gruß aus Chemnitz