LGB Feuerwehrzug
Moderator: lgb-fan
-
Hallo, was haltet ihr von diesem angebot: kompletter LGB feuerwehrzug + 4 LGB Feuerwehrmänchen alles neu und unbenutzt um 500 €.
mfg
mfg
- sberndschemir
Eigentlich müßte es sich da um die Anfangspackung LGB 70940 handeln mit:
Eine Stainz 2 (Sound und Dampf) in rot, 1 Turmwagen, 1 Faßwagen und eine Bauhütte - alles auf Feuerwehr lackiert - dazu 4 Feuerwehrmänner und Trafo sowie Schienenkreis.
Da alles scheinbar nicht wirklich verbreitet ist würde ein spezialisierter Sammler unter Umständen vielleicht € 300,-- dafür bezahlen.
Ansonsten sind es eine Lok für ca knapp über 100,--, 3 Wagen für im Schnitt 30,-- und ein bischen "Plumpaquatsch".
Wenn's gut ist und da ich jetzt weder Stainz noch Spezialzüge sammle würde ich vielleicht die Hälfte des geforderten Preises als aktzeptabel betrachten weil er ganz witzig ist wie der THW-Zug auch - mehr auf keinen Fall.
Eine Stainz 2 (Sound und Dampf) in rot, 1 Turmwagen, 1 Faßwagen und eine Bauhütte - alles auf Feuerwehr lackiert - dazu 4 Feuerwehrmänner und Trafo sowie Schienenkreis.
Da alles scheinbar nicht wirklich verbreitet ist würde ein spezialisierter Sammler unter Umständen vielleicht € 300,-- dafür bezahlen.
Ansonsten sind es eine Lok für ca knapp über 100,--, 3 Wagen für im Schnitt 30,-- und ein bischen "Plumpaquatsch".
Wenn's gut ist und da ich jetzt weder Stainz noch Spezialzüge sammle würde ich vielleicht die Hälfte des geforderten Preises als aktzeptabel betrachten weil er ganz witzig ist wie der THW-Zug auch - mehr auf keinen Fall.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Nein, der Feuerwehrzug ist eine umgewandelte Schöma mit mehreren Waggons.
Also wenn die Lok tip top ist, am roten Kesselwagen das Geländer nicht gebrochen ist, die Spritze im Spritzenwagen geht und alle anderen Fahrzeuge dabei, komplett mit OVP dann ist der Preis Ok.
Wer einen Feuerwehrzug haben möchte, sollte das zugreifen.
Also wenn die Lok tip top ist, am roten Kesselwagen das Geländer nicht gebrochen ist, die Spritze im Spritzenwagen geht und alle anderen Fahrzeuge dabei, komplett mit OVP dann ist der Preis Ok.
Wer einen Feuerwehrzug haben möchte, sollte das zugreifen.
- Marc
Gut Lgbtobi, das ging aus Deiner Anfrage nicht hervor - der andere Feuerwehrzug mit der Schöma ist natürlich mehr wert - denoch finde ich persönlich aufgrund der einfachen Zuglok den Preis nur für jemanden aktzeptabel, der unbedingt einen Feuerwehrzug haben möchte.
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Also lgbtobi, Du bist ein kleiner Scherzbold. Du frägst ob ein Preis OK ist und dann kommt bei jeder Antwort ein Posting von Dir, der völlig neue Aspekte beinhaltet, die für eine preisliche Einschätzung - wenn schon kein Photo da ist - grundlegend sind.
Also ich würde jetzt erst mal an Deiner Stelle in mich gehen, überlegen auf welches Produkt Du eigentlich eine Einschätzung haben willst und dann das zu posten.
Also ich würde jetzt erst mal an Deiner Stelle in mich gehen, überlegen auf welches Produkt Du eigentlich eine Einschätzung haben willst und dann das zu posten.
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Das lasse ich lieber unkommentiert ohne es aber als unrichtig zu empfinden - trotzdem wüßte ich immer noch gerne, wie man was schätzen soll wenn man in keinster Weise die Rahmenbedingungen kennt, bzw. durch die Fragestellung eigentlich von den faschen Voraussetzungen ausgehen muß (man bevorzugt bei so einer Frage das am weiten verbreitetste Modell, nicht das seltenere in der noch selteneren Ausstattung - ist ja logisch!)Bin nun in mich gegangen, hab da aber leider nichts gefunden!
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- sberndschemir
Tja, und wenn man dann noch wüsste, ob er kaufen will, oder verkaufen, oder nur was gesehen hat, oder von einem gehört hat der was gesehen hat usw. usw.
ja dann: dann könnte man ja helfen!!
Aber so, ohne "Butter bei die Fische", finde ich's einfach nur lustig!
Bilder- und Sinnlosen Gruss
lokotrain
ja dann: dann könnte man ja helfen!!
Aber so, ohne "Butter bei die Fische", finde ich's einfach nur lustig!
Bilder- und Sinnlosen Gruss
lokotrain
Hauptsache 's rollt auf 45mm und kostet nix !