Bei meinem LGB-Gebraucht-Dealer wurde ich mal wieder fündig.
Die Stainz ist ja eigentlich eine ganz patente Lok mit einiger Zugkraft. Durch die Verwendung von Metallrädern konnte ich die Züge an ihrem Haken um ca. 1 beladenen Güterwagen verlängern.
Bei meinem Händler stolperte ich über einen kleinen grünen motorisierten Schlepptender - eigentlich für eine LGB 2017.
Farblich paßt er genial zu Stainz und macht sie zum richtigen Kraftpaket:
Die kleine, große Lok!
Ein schöner Personenzug
Im Vordergrund die Stainz/Tender, dahinter eine reguläre LGB 2015 Schlepptender-Lok
Hochbetrieb im Bahnhof: Stainz/Tender, Spreewald und LGB 2015 im Wechselbetrieb.
Gut, ich habe den Tender billig abgegriffen (€ 45,--), aber ich kann jedem, der kleine Loks und enge Radien mag oder aus Platzgründen verlegen muß eine solche Kombination empfehlen.
Super - Stainz
Moderator: lgb-fan
- Marc
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Na da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Die Tender gab es eine Zeit mal einzeln und in verschiedenen Farben von LGB. Ich hatte mir damals einen weißen geholt, weil meine Zirkus-Stainz den Zug nicht mehr geschafft hat.
Ich mag diese Kleinbahnen sehr und damachen sich solche Fahrzeuge wie Stainz und Co gut. Sieht gut aus den Zug !
Die Tender gab es eine Zeit mal einzeln und in verschiedenen Farben von LGB. Ich hatte mir damals einen weißen geholt, weil meine Zirkus-Stainz den Zug nicht mehr geschafft hat.
Ich mag diese Kleinbahnen sehr und damachen sich solche Fahrzeuge wie Stainz und Co gut. Sieht gut aus den Zug !
- sberndschemir
Bernd, der Heizer muß am Bahnhof die benötigte Kohle im Körbchen nach vorne tragen - daß hält sportlich.
Solche Kleinbahnen stehen eh mehr wie sie fahren, da an jeder Telephonzelle (für Leute unter 20 - das sind quasi eingemauerte Handys die an einem Kabel an der Wand hängen!) anhalten.
Solche Kleinbahnen stehen eh mehr wie sie fahren, da an jeder Telephonzelle (für Leute unter 20 - das sind quasi eingemauerte Handys die an einem Kabel an der Wand hängen!) anhalten.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
He Marc,Marc hat geschrieben:Bernd, der Heizer muß am Bahnhof die benötigte Kohle im Körbchen nach vorne tragen - daß hält sportlich.
alter Schwabe über 20 , die beiden Erklärungen sind saugutt !
Und die letztere werde ich mir merken.
-