Wagons von Charles RO US Train Operators Mw 1870

Fragen und Beiträge zu den Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Maro61
Wagons von Charles RO US Train Operators Mw 1870

Beitrag von Maro61 » 11.12.2024, 22:27

Servus
Habe zwei Wagons von Charles RO US Train Spur G
Den US Train Operators Mw 1870, und den Charles RO US Flat Car MW 1810 mit Aufbau .
Gehören diese Wagons zu einen US Bauzug , und kann man diese für die D & RGW bahngesellschaft Rio Grande einsetzen ??
Gruß maro

Prignitzer.
Re: Wagons von Charles RO US Train Operators Mw 1870

Beitrag von Prignitzer. » 12.12.2024, 11:35

Hallo Maro, die Wagen sind von USA-Trains und sollten grau sein, Bilder wären schön. Denke mal Du kannst damit einen Bauzug der Rio Grande problemlos darstellen. Habe selber zwei Bauzugwagen selber gebaut.
Gruß Henrik

Stephan D.
Re: Wagons von Charles RO US Train Operators Mw 1870

Beitrag von Stephan D. » 13.12.2024, 14:29

Hallo Maro!

MW ist die Abkürzung für Maintenance of Way, oder übersetzt Gleisinstandhaltung. Es gab / gibt die Wagen in Ausführungen verschiedener Bahnverwaltungen (auch Rio Grande) und neutral, also nur mit der MW-Beschriftung. Die Wagen in der Version der Rio Grande waren / sind auch grau, aber eben mit Rio Grande Beschriftung.
Hier ein Bild meines USA Trains wheel & tie (Schienen und Schwellen)-Wagens der Rio Grande:
20241213_141649.jpg
Zu diesem Wagen ein Hinweis: entgegen den originalen Fotos von USA Trains, die man oft im Internet von den wheel & tie-Wagen findet, liegen diesen KEINE Schienenprofile bei. Schwellen sind nur einige Wenige beiliegend. Ich habe meinen Wagen mit Schienenprofilen und selbst zurechtgesägten und gebeizten Schwellen ausgestattet.

Du kannst natürlich auch die neutralen Wagen bei Deiner Rio Grande einsetzen, bei der Modellbahn ist schliesslich erlaubt was gefällt.

Gruß
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gartenbahn - Was sonst?

Antworten