Natürlich geht die Frequenz der Wechselspannung auf's "Herz" - trotzdem wurde diese Einheit der "Schwingungen/Sekunde" nach dem Physiker "Heinrich Rudolf Hertz" benannt.Für alle die es nicht wissen Herz ist die Anzahl plus - minus Wechsel des Weselstromes pro Sekunde.
Digital, völlig ratlos nach stöbern in diversen Foren
Moderator: lgb-fan
- Marc
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Sound-Design
Merci Marc für die kleine Korrektur des Familiennamens Hertz. Das kleine Maleur kommt davon, dass wir Schweizer manchmal etwas Mühe bekunden so hoch, Deutsch zu sprechen, ist ja auch nicht unsere Muttersprache, deshalb verschenken wir die Rechtschreibefähler von ganzem Härzen.
Heinz
Heinz
Stumme Fische schwimmen im Aquarium. Einen Zug soll man auch hören, dezent, aber echt. Klänge sollen so präzis wirken wie jedes optische Detail.
-
etwas zu den Ammenmärchen,hHunde,Katzen oder Mader verjagen mit
Digitalspannung.Mein Hund und meine Katze laufen über die Anlage auch wenn ich fahre.(Digital)und es passiert nichts.Tierische Fußballen(trocken)
haben einen keinen Übergangswiderstand.Menschliche Haut hat einen
Übergangswiderstand,also merken wir es.
Peter
etwas zu den Ammenmärchen,hHunde,Katzen oder Mader verjagen mit
Digitalspannung.Mein Hund und meine Katze laufen über die Anlage auch wenn ich fahre.(Digital)und es passiert nichts.Tierische Fußballen(trocken)
haben einen keinen Übergangswiderstand.Menschliche Haut hat einen
Übergangswiderstand,also merken wir es.
Peter
- Sound-Design
Der Marder hat mir innert 5 Wochen am Auto einen Sensor abgebissen, die Antenne auf 1/3 gekürzt aber an der Modellbahnverdrahtunf nur einmal in die Kabel gebissen.
Da siehst Du den kleinen feinen Unterschied zwischen Ammenmärchen und der Wirklichkeit. Dein Fifi beisst nicht in die Kabel rein der Marder schon.
Mein Hund hat sich beim auf die Schienen Markieren seinen Schnigelwutz durch den Digitalstrom verbogen. Sowas tut Dein Hund vermutlich auch nicht.
Heinz
Da siehst Du den kleinen feinen Unterschied zwischen Ammenmärchen und der Wirklichkeit. Dein Fifi beisst nicht in die Kabel rein der Marder schon.
Mein Hund hat sich beim auf die Schienen Markieren seinen Schnigelwutz durch den Digitalstrom verbogen. Sowas tut Dein Hund vermutlich auch nicht.
Heinz
Stumme Fische schwimmen im Aquarium. Einen Zug soll man auch hören, dezent, aber echt. Klänge sollen so präzis wirken wie jedes optische Detail.