Kehrschleifenmodul

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Marius
Re: Kehrschleifenmodul

Beitrag von Marius » 21.11.2016, 12:20

Stephan_89 hat geschrieben:Hallo,

so nun kommen da bei meinem Gleisplan nochmal ein paar Fragen auf.

LGB_Gleisplan_3.png
Was passiert bei ? 1 und ? 2.
Laufen die mit rot bzw. blau weiter?
Oder erledigt das das Kehrschleifenmodul?

LGB_Gleisplan_2.png
Was passiert bei ? 3 und ? 4.
Laufen die mit rot bzw. blau weiter?
Oder erledigt das das Kehrschleifenmodul?

Welcher dieser beiden Gleispläne ist am einfachsten zu lösen, bzw. sind beide möglich?

Hi,

Schaltplan 2 ist auch möglich, aber etwas suboptiomal, stimmt schon.
Schaltplan 3 ist der korrekte, das was "grün" ist, muss dann "schwarz" sein.
Dann hast du die beste Lösung.

Zu den Decodern ist es starke Geschmakssache. Ich baue meine selber oder nutze Massoth am liebsten. Ich würde da so vorgehen:
1. Köf alles raus, Massoth LS mit passendem Sound rein
2. wie Köf
3. wie Köf

Diese LS von Massoth finde ich die geilsten Decoder. Die können alles was aktuell ist. Sind updatebar und kosten 110€ beim Modell-Land (brauchst noch nen Lautsprecher der ist nicht dabei).
Der Decoder reicht für 1 Motorige Loks dicke aus, und ist die all-in-on Komplettlösung für wenig Geld. Wenn du bspw. bei Massoth bleibst/hin möchtest, kauf dir einmal das PC Modul, dann kannst du deine Decoder updaten/sounds selber aufspielen, dann kommt man billiger an Decoder weil man dann einfach irgendeinen nehmen kann von Massoth und zu Hause Sound/FW passend drauf lädt.

Außerdem solltest du dir für die STAINZ einen Taktgeber kaufen der ins Getriebe kommt, dann ist der Sound Radsynchron, sonst sieht das komisch aus, bzw. hört sich falsch an.
Die LS-Decoder sind auch extrem klein, und daher passen die wirklich ohne viel Gebastel in die ganzen kleinen Loks gut rein.
Gute, günstige Decoder? Hier: http://shop.md-electronics.de
Modellbahnelektronik? Hier: http://www.md-electronics.de

Stephan_89
Re: Kehrschleifenmodul

Beitrag von Stephan_89 » 21.11.2016, 20:43

So liebe Freunde, mein finaler Plan steht. Sollte noch irgendwas falsch sein oder fehlen, dann bitte meldet euch.
LGB_Gleisplan_4.png
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten