Hallo Diggidi,
für Massoth geht so etwas auch, dann allerdings nur als pc-gestützte Gartenbahnsteuerung.
Das heißt, Du mußt die Zentrale mit dem PC verbinden, auf dem PC läuft ein Gartenbahnsteuerungsprogramm (z.B. www.rocrail.net), der PC ist in ein WLAN eingebunden und an diesem WLAN hängt auch Dein Pad oder Smartphone.
Für LGB kenne ich kein PC Programm, das eine Anbindung von Smartphones über WLAN ermöglicht, aber ich kenne auch nicht alle Steuerungsprogramme und noch weniger deren Detail.
Bei Lenz geht es auch ohne den "Umweg" über den PC, wobei ich dann mich nur auf die reine Loksteuerung beschränken würde.
Schöne Grüße
Trams
Umstieg MZS III auf CS2 - funktioniert das bei mir?
Moderator: lgb-fan
-
Hallo LGB - Lokführer !
Ich kann mich " Trams " nur anschliessen: 1 LGB - MZS 1, plus 4 LGB - Lokmäuse plus 1 LGB - Universalhandy ( seit 1994 ) ohne nennenswerte Betriebsstörungen ( einmal Netzstecker unabsichtlich gezogen,.... ? ) in Betrieb. Sicher wäre es fein etwas zu modernisieren, aber solange das " ALTE ZEUG " noch funktioniert.........
Gruss an Alle vom Andi [/b]
Ich kann mich " Trams " nur anschliessen: 1 LGB - MZS 1, plus 4 LGB - Lokmäuse plus 1 LGB - Universalhandy ( seit 1994 ) ohne nennenswerte Betriebsstörungen ( einmal Netzstecker unabsichtlich gezogen,.... ? ) in Betrieb. Sicher wäre es fein etwas zu modernisieren, aber solange das " ALTE ZEUG " noch funktioniert.........
Gruss an Alle vom Andi [/b]
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss
"PFIFF" und Gruss
-
Re: Umstieg MZS III auf CS2 - funktioniert das bei mir?
hallo diggidi
Ich habe nach einigen Jahren unterbruch mit meiner LGB-Gartenbau Version II begonnen. Hatte früher MZS II. Das Pfeiledrücken hat mich schon immer bischen befremdet. Da sah ich dass Märklin die CS2 jetzt für die LGB einsetzt und hab die Startpackung gekauft und später noch eine (mfx) Ge 4/4 II. Bis jetzt bin ich zufrieden auch mit dem einbinden der alten Weichendecoder, trotz lausiger Beschreibungen, aber ist wie alles Ansichtssache. Die Locks die ich mit den Umrüstdecodern früher ausgestattet habe fahren alle mit der CS2. Was ich mir wünsche wären neue Locks ohne Decoder, dann könnte ich meinen Vaoriten nachträglich einbauen.
Aber warum ich dir schreibe: Für was hast du dich entschieden? Falls für eine CS, was für Erfahrungen gesammelt?
sämi mit schneegrüssen aus der Schweiz
Ich habe nach einigen Jahren unterbruch mit meiner LGB-Gartenbau Version II begonnen. Hatte früher MZS II. Das Pfeiledrücken hat mich schon immer bischen befremdet. Da sah ich dass Märklin die CS2 jetzt für die LGB einsetzt und hab die Startpackung gekauft und später noch eine (mfx) Ge 4/4 II. Bis jetzt bin ich zufrieden auch mit dem einbinden der alten Weichendecoder, trotz lausiger Beschreibungen, aber ist wie alles Ansichtssache. Die Locks die ich mit den Umrüstdecodern früher ausgestattet habe fahren alle mit der CS2. Was ich mir wünsche wären neue Locks ohne Decoder, dann könnte ich meinen Vaoriten nachträglich einbauen.
Aber warum ich dir schreibe: Für was hast du dich entschieden? Falls für eine CS, was für Erfahrungen gesammelt?
sämi mit schneegrüssen aus der Schweiz
-
Auch hier ist eine Antwort ungewiss, denn der Angesprochene war im Dezember 2015 zum letzten Mal online im Forum.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
Hallo an alle!
Wer steuert mit einer CS2 / CS3 Zentrale?
Oder bin ich der einzige?
grüsse aus der CH, sämi (so heisst eines meiner beiden Lamas....)
Wer steuert mit einer CS2 / CS3 Zentrale?
Oder bin ich der einzige?
grüsse aus der CH, sämi (so heisst eines meiner beiden Lamas....)