Auch ohne CNC

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
wsc24
An Bernd

Beitrag von wsc24 » 26.03.2011, 17:32

Hallo Bernd,
jetzt nochmal zu Dir. Wie ich gesehen habe arbeitest Du viel mit der Jugend.
Ich würde gern mal was ausprobieren. Wenn Du mir mal ne einfache Sache schickst mach ich Dir für die Jugendarbeit mal son ne Aufklebedingens.
Am besten erstmal was einfaches.
Gruß Wini/wsc24

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 26.03.2011, 20:52

Hi Winfried,
so uralt ist WinXP eigentlich nicht und damit auch verbunden der iexplore 7 oder 8.
Aber mal alles beiseite geschoben, so stabil wie 98SE war bis dato noch überhaupt nchts. und wenn es wirklich imer alle Triber geben würde, wäre ich mit Sicherheit dabei geblieben, da kein Hard-Core-Gamer.
Den iexplore 9 kann man glaube ich nur mit win7 laden und den feurigen Fuchs mag ich ncht mehr. So, nun mach dir aber keine Sorgen, wenn du Bilder einstellst, die ich sehen möchte gehe ich an Schätzchens Schlepptop :lol: :lol: :!:

So, nun zur Jugend. Ist ne Einrichtung für Erwachsene, aber das spielt denke ich keine Rolle. Ich schicke dir Dienstag Abend mal ne PM .-
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Wolle
Beitrag von Wolle » 27.03.2011, 20:08

Hallo Winfried,

wenn die User etwas weniger dem neuesten Trend hinterherhecheln würden, hätten wir nicht diese Kostenspirale in der DV.

Ich lade mir doch nicht den IE9 hoch bevor der wirklich fehlerfrei läuft, nur um ein paar Bilder zu sehen . . . ich brauche meine Rechner beruflich. Jede Umstellung hat bisher gewisse Verluste gebracht.

Aber egal, ich hab ja ne CNC, die ist zwar auch rückständig und braucht WinXP, aber zumindest muss ich hier nicht mitlesen.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Wolfgang

Für das Video einfach auf des Bild klicken:
Bild

Rhbberguen
Beitrag von Rhbberguen » 27.03.2011, 22:29

Hallo Wolle wobei dann wiederum die Automatischen updates schauen das dein Explore läuft...

Mr.Miller
Beitrag von Mr.Miller » 30.03.2011, 21:48

Hallo WSC24,

du kannst dir aber auch die Klebe arbeiten sparen , ein TIPP von mir wenn du deine Zeichnungen ausgedruckt hast könntest du zum Kopie Shop gehen eine Kopie machen oder mehrere, dann die mit der Kopierten Seite auf dein Material ( Holz ) legen und mit Aceton leicht betupfen, und du bekommst eine Art Blaupause.

Diese Art mache ich schon seit Jahren für meine Schiffsmodelle in Spanten bauweise.
Mfg Uwe
Besuche doch meine Homepage:
http://www.rc-modellcars.de/
In Bau Köf 1, Schienenbus 1:22,5
ich versuche alles selbst zu bauen

Rhbberguen
Beitrag von Rhbberguen » 30.03.2011, 22:03

Hallo zusammen ist den dieses Corel Draw einigermassen Benutzer freundlich was man von den meisten Freeware CAD Programmen ja nicht sagen kann oder muss ich mich da zuerst Jahre lang ein Üben?
Lg Peter

wsc24
Corel

Beitrag von wsc24 » 31.03.2011, 16:38

Hallo,
Corel Draw ist keine Freeware. Man bekommt aber bei ebay sehr preiswert ältere Versionen. Ich habe mir vor Jahren das Corel 11 gekauft, kostete damals etwa 26 EUR. Corel ist, wenn mann einige Grundbegriffe drauf hat sehr gut zu handhaben.
Gruß Wini/wsc24

Idefix
Re: Auch ohne CNC

Beitrag von Idefix » 01.08.2011, 22:25

wsc24 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
möchte auch mal wieder einen zum Besten geben.
Wie kann mann den Pc zum Modellbau verwenden, auch ohne CNC Fräse?
...
genau so hab ich das vorher auch gemacht. manchmal hab ich auch nur ein karopapier genommen. das ergibt, wenn man sauer und genau arbeitet, auch ganz hervorragende ergebnisse.

Antworten