Duckrailtown
Moderator: lgb-fan
-
heute wurde weiter eingeschottertund die Elektrik im Kasten angefangen für den noch analogen Betrieb es wurden 15 Schalter verbaut und verkabelt nicht leicht da den Überblick zu verlieren
war leider schon dunkel
und das von oben
morgen wird die elektrik fertig gemacht und ausgiebig gespielt
heute wurde weiter eingeschottertund die Elektrik im Kasten angefangen für den noch analogen Betrieb es wurden 15 Schalter verbaut und verkabelt nicht leicht da den Überblick zu verlieren
war leider schon dunkel
und das von oben
morgen wird die elektrik fertig gemacht und ausgiebig gespielt
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
- sberndschemir
Schade, mein Söhnchen steht gerade auf Totenkopfflaggen und ich suche eine ungiftige, reflektierende , weiße Farbe für innen. Na muß ich mal zum Farb-Dealer gehen. Viel Sonnenschein und viel ,viel Fahrspaß wünsche ich dir heute, Bernd
Schade, mein Söhnchen steht gerade auf Totenkopfflaggen und ich suche eine ungiftige, reflektierende , weiße Farbe für innen. Na muß ich mal zum Farb-Dealer gehen. Viel Sonnenschein und viel ,viel Fahrspaß wünsche ich dir heute, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
heute habe ich den Analogen Schrank fertig angeschlossen 3 Trafos -3 unabhängige strecken 15 Schalter und demnächst eine hoffentlich gute Anleitung welcher Schalter nun welches Gleis Stromlos macht
dann wurde gefahren und getestet alles funktioniert und es macht einen heiden spaß
heute habe ich den Analogen Schrank fertig angeschlossen 3 Trafos -3 unabhängige strecken 15 Schalter und demnächst eine hoffentlich gute Anleitung welcher Schalter nun welches Gleis Stromlos macht
dann wurde gefahren und getestet alles funktioniert und es macht einen heiden spaß
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
heute Mittag ging es dann weiter mit Testen der TEE fährt locker seine Runden nur die Wagen sind noch zu leicht auf der Achse brauchen wohl etwas Bleisonst ist er Stundenlang rumgegondelt selbst der Trafo hat mitgemacht und das mit 1Ampere gut er fuhr ohne Licht und Sound aber bald bekommt er seine 5A dann darf er loslegen den 5A Regler habe ich nun auch
so nun noch ein paar Bilder der Film kommt nächstes Wochenende
so das wars von mir morgen gehts wieder nach Oschatz
dann bis nächsten Freitag
heute Mittag ging es dann weiter mit Testen der TEE fährt locker seine Runden nur die Wagen sind noch zu leicht auf der Achse brauchen wohl etwas Bleisonst ist er Stundenlang rumgegondelt selbst der Trafo hat mitgemacht und das mit 1Ampere gut er fuhr ohne Licht und Sound aber bald bekommt er seine 5A dann darf er loslegen den 5A Regler habe ich nun auch
so nun noch ein paar Bilder der Film kommt nächstes Wochenende
so das wars von mir morgen gehts wieder nach Oschatz
dann bis nächsten Freitag
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
Hallo allu,
na das hat ja heute wunderbar geklappt mit den Einweihungsfahrten auf Deiner neuen Anlage .
Eine internatinale Gästeschar(Schweizer, Rhld-Pfälzer, Schwaben, Badenser usw. )konnte dabei sein, als die ersten Züge offiziell die schöne Gleisanlage befuhren.
Also echt Gratulation zu Deinem Werk, es passt alles zusammen auf geringem Raum eine optimale Gleisausnutzung
Neben den bekannten Loks und Zügen konnte auch meine neue Shay die Anlage beim Eröffnungsfahren unter die Räder nehmen.
Ein "Kurier" hatte die Lok extra noch vorbeigebracht und sie fuhr analog die ersten Runden auf Deiner Anlage .
Das hat mich sehr gefreut, sie ist jetzt in einem Speziellen BW zum Digitalisieren.
Bei der RKB wird nunmehr sehnsüchtig auf die Indienststellung gewartet.
Danke für die Einladung , es war ein schöner Fahrtag, danke für die gute Bewirtung und alle Gäste waren voll des Lobes,
Unser Schweizer Kollege hat schon einen Film fertig und eingestellt
http://www.youtube.com/watch?v=U2vrKM0psLc