Hallo Bruno,
wenn du den Schotter fixieren willst, dann würde ich zu dem Schotterkleber von Prehm raten. Ein Gemisch aus Wasser und Weißleim mit einem Schuss Spülmittel kebt genauso gut, hat aber den Nachteil das es sich mit der Zeit wieder weißlich verfärbt. Sieht dann halt nicht mehr so schon aus.
Wenn ich draussen Gleise verlegen würde, dann würde ich die Gleise in losen Schotter legen. Hat den Vorteil das man leichter den Gleisplan ändern kann, und spart eine Menge Arbeit. Bei meiner Innenanlage habe ich damals jede Schwelle mir Vornamen kennengelernt
Grüße
Gartenbahn um den Gebirgssee
Moderator: lgb-fan
-
aha, dann werde ich bis auf Weiteres die Gleise nur so liegen lassen. Sie liegen auf Steinen fliessend im Kies. exponierte Stellen mit mehr Belastung haben wir betoniert...
Wie schauts eigentlich mit Loks und Wagons bei der Affenhitze in der prallen Sonne aus ? Wird da nichts beschädigt ? Ich hab halt keine Erfahrung mit dem Outdoor Betrieb und möchte Beschädigungen vermeiden ...
LG
Bruno
aha, dann werde ich bis auf Weiteres die Gleise nur so liegen lassen. Sie liegen auf Steinen fliessend im Kies. exponierte Stellen mit mehr Belastung haben wir betoniert...
Wie schauts eigentlich mit Loks und Wagons bei der Affenhitze in der prallen Sonne aus ? Wird da nichts beschädigt ? Ich hab halt keine Erfahrung mit dem Outdoor Betrieb und möchte Beschädigungen vermeiden ...
LG
Bruno
-
Nein, Hitze ist eher weniger das Problem, ausser das die Profile tierisch heiß werden umd man sich richtig die Finger verbrennen kann. Der Kunstoff soll UV beständig sein und wenn du dein Material nicht für immer draussen lassen willst, dann wird da nichts passieren.
Und den normalen Staub den es draussen eben so gibt, den kann man ja wieder abputzen.
Und den normalen Staub den es draussen eben so gibt, den kann man ja wieder abputzen.
- Gartenbahner Magdeburg