Morgen !
sberndschemir hat geschrieben:Hallo Bruno,
schöne Bilder und ein verheissungsvoller Anfang für den Junior(hoffentlich!!)
Herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich mehr Bilder.
LG,Bernd
Vielen Dank...
JOO200 hat geschrieben:Hallo,
schöne Bilder, aber eine Bitte:
Da du deine Bilder via Imageshack einstellst, kannst du die Bildgröße einstellen. (Bei Mediauploud). Es wäre gut, wenn die Bilder nur 640x480 groß wären, denn dann sieht man sie auf einem Blick und nich erst nach etwas scrollen. Doch das nur als kleine Anmerkung am Rande...
Weiter so
Gruß Johannes
Aha, hab mich schon gewundert warum das Werbe banner ''so hereinwächst''. Ich komme von den Foren her mehr aus der Aquascaping und Foto Ecke, wo die Bilder meistens zwischen 800 und 1200 lang sind.
Zur Anlage,
leider kann ich immer erst ab 18:30h arbeiten, bin daher gespannt wielange es dauern wird bis einmal die Schienen befestigt sind. Zumindest kommendes Wochenende werde ich durchgehend dran bleiben. Gestern Abend habe ich die ''Sandkiste'' von meinem Sohn ausgegraben..leider war das auch immer der unfreiwillige Überlauf unseres Teiches. Wenn es geregnet hat stand immer das Wasser in der Grube. Ich hab statt der Sandkiste eine Drainage gemacht und ein Rohr vom Teich zu selbiger verlegt. Jetzt kann das Wasser abfliessen. Die Sandkiste werde ich an anderer Stelle neu graben müssen ...
Dann hab ich die erste Kieslage flächig verteilt. Darauf möchte ich die Steine in Magerbeton setzen. Zuerst wollte ich sie nur so eingraben, aber im Hinblick darauf dass vielleicht auch einmal wer durch geht (hauptsächlich Kinder) wäre mir das etwas zuviel Nervenkitzel. Außerdem würden wohl ohne Beton keine Erhöhungen halten.
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
und hier sieht man grob skizziert die geplante Streckenführung.
Uploaded with
ImageShack.us
Die Radien auf dem Hauptkreis mache ich alle mit R2, da ich mir spätestens zu Weihnachten einen Kindheitstraum ermöglichen will, ich hätte gerne eine ''große'' Dampflok

am besten eine Uintah Mallet oder Ähnliches mit schönen zeitgenössischen Waggönern . Später wäre es denkbar, wie hinten links und rechts angedeutet die Schienen auch bei den Blumen hinter dem Pool fahren zu lassen. Wovon allerdings meine Frau noch nix weiß Dann könnte man Cocktails zum Pool transportieren.
Grundsätzlich möchte ich von der Technik her eine eher einfache Anlage, ich kann mir vorne wo 2 Gleise eingezeichnet sind ein Bahnhofsgebäude vorstellen. Eine Station wird eine Wilesco Dampfmaschine sein. Vielleicht kann man die irgendwie als kleine Fabrik integrieren. Und dann noch ein paar wenige Bauernhäuser. Das Hauptaugenmerk wird auf Pflanzen liegen, da mein anderes Hobby (Aquascaping) ähnlich aufgebaut ist.
Hier ein Bild von einem meiner Becken damit man weiß was ich meine :
Uploaded with
ImageShack.us
(Mir fällt gerade auf dass jetzt die Schrift des Forums meine 640x480 Bilder um einiges ''überragt'', die Software also auf breitere Bilder eingestellt ist, mit einer Breite von 800 passts haarscharf(sieht man nur in der Vorschau)
So dass wars dann bis auf Weiteres, heute Abend werde ich mich einmal etwas ausrasten und nur in aller Ruhe den Streckenverlauf auflegen, ich bekomme nämlich heute abend 20 60cm Gerade und einen kompletten R2 Kreis

.
irgednwie komisch, dass ich mich darüber genauso freue als ob ich ein Kind wäre. Liegt wohl auch daran, dass so ein Projekt in meiner Kindheit (zumindest von mir)unfinanzierbar gewesen wäre. Auch der Aufwand, den man als Erwachsener locker stemmen kann, wäre damals undenkbar gewesen.
LG
Bruno