Märklin Insolvent ?

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Reinsfelder
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 15:30
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Märklin Pleite

Beitrag von Reinsfelder » 11.03.2009, 21:14

Gandalf hat geschrieben:Hallo,

es ist erfreulich, daß es offensichtlich doch so viele Interessenten für LGB gibt. Jetzt muß nur noch der Insolvenzverwalter zustimmen, LGB aus dem Verbund herauszulösen und der richtige Investor mit Gartenbahnverstand den Betrieb übernehmen.

Hoffen wir mal, daß es diesmal nicht so ein rumgehampel gibt, wie beim letzten mal. Ich bin gespannt, wie das mit LGB weitergeht.

Gruß
Hallo Gandalf
Bei Märklin läuft der Antrag auf Insolvenz und Herr Pluta ist nur vorläufiger Insolvenzverwalter!Wollen wir hoffen das der auch als Insolvenzverwalter eingesetzt wird wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wird denn er hat in wenigen Tagen begriffen was die hochnäsigen Manager nicht zustande brachten.Alle Berater raus und Nürnberg schließen ist der richtige Weg.
A Grüßla vom Reinsfelder

Kazumba
Beiträge: 551
Registriert: 16.05.2008, 15:26
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazumba » 12.03.2009, 18:31

Hi,
.Alle Berater raus
Nun ja - ein externer Berater, der einen neutralen Blick auf das Geschehen in einem Unternehmen wirft, es analysiert und Lösungsvorschläge unterbreitet, ist zunächst mal nicht schlecht, um die Betriebsblindheit zu überwinden. Nur gut muss er sein.
Die schlechten erkennt man meist daran, dass Sie Hochglanzbroschüren mit vielen Bildchen hinterlassen, aber keine fundiert begründeten Lösungsansätze enthalten.
Ob Herr Pult der "richtige" Insolvenzverwalter ist, kann ich nicht beurteilen - kenn ihn nicht. Nur eins ist klar - er muss schnellstens ein tragfähiges Konzept auf den Tisch legen, um potente Geldgeber zu finden .
Ohne Geld/Kredite geht gar nichts. Zumal der Imageverlust vermutlich täglich die Produktverkäufe sinken lässt, was wiederum zu noch weniger Geld in der Kasse führt.
Grüße aus dem Schwabenländle

Bahnsinniger
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2009, 23:15
Wohnort: KA im Wilden Süden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnsinniger » 01.04.2009, 22:17

Heute ist ein trauriger Tag für uns LGB Freunde.
Das Werk in Nürnberg ist nach etwas über einem Jahr
zu gemacht worden.
Die Abwicklung solll nun über Göppingen laufen.
Nun muß man sehen wie sich das mit
unserer Lieblingsbahn weiterentwickelt.

Egal wie es kommt.
Ich bleibe der LGB Treu !!!
Gruß vom Bahnsinnigen Andy

Kazumba
Beiträge: 551
Registriert: 16.05.2008, 15:26
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazumba » 02.04.2009, 14:53

Das Werk in Nürnberg ist nach etwas über einem Jahr
zu gemacht worden.
ich seh das eher positiv.
Für mich ist klar, dass Märklin seine Kosten senken muss - Ressourcen bündeln muss, um aus der Krise (hoffentlich gestärkt) heraus zu kommen.
Einfach so weiter machen wie bisher, geht nicht.
Je kräftiger die Einschnitte, desto größer die Chance, dass eine überlebensfähige Einheit dabei rauskommt.
Ist zwar bedauerlich für die betroffenen Mitarbeiter, aber unvermeidbar im Interesse des Gesamtziels.
Grüße aus dem Schwabenländle

RhB-Michel
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2009, 15:25
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von RhB-Michel » 24.12.2009, 10:20

Hallo zusammen,

zu dem Thema Märklin gab es vor kurzem einen Beitrag auf Phönix:
Märklin - Modell einer Pleite.
Hat den jemand von euch auch gesehen? Inzwischen gibt es den Bericht auch bei youtube.

LG und ein frohes Fest RhB-Michel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast