genau, Bahnfreund 100
also zur Zeit bin ich aber im Netz nicht mehr so aktiv, Videos gibts daher nun weniger...
Ich hab ja auch neben der Gartenbahn und ner H0 bin ich ja auch noch auf der "echten" Eisenbahn unterwegs als Zugbegleitung (Ilztalbahn)
mfg
kleiner Triebwagen gesucht
Moderator: lgb-fan
-
Es ist eigentlich ziemlich egal, wo man wohnt - ausser dem "normalen" Triebwagen von LGB und dem Schweineschäutzchen sind alle Sonderausführungen nicht gerade verbreitet - da kann man seinen Arsch be2wegen, wie man will - im Keller oder nicht im Keller - man bekommt sie kaum zu sehen - völlig egal was so manchen Nase vor sich hin blubbert.
Die Datenbank war eigentlich nie als Kaufempfehlung gedacht - stand auch nirgends in meinem Posting, sondern nur als Übersicht, was es so alles gibt. Wer was anderes raus gelesen hat - sein Problem.
Der Piko-Schienenbus ist natürlich eine preisliche Alternative, hat aber auch Mängel. Die Schleifer z.B. sind gewinkelt und führen die Achse - bei allen Fahrten auf engeren Anlagen gab es damit, soweit ich's miterlebt habe, Probleme.
Der VT von LGB ist, meiner Meinung nach, zu teuer - eigentlich ist das Schweineschäuzchen noch der beste Kompromis zwischen "Bezahlbarkeit" und "Qualität/Leistung" zumal dieses oft gebraucht zu haben ist.
Die Datenbank war eigentlich nie als Kaufempfehlung gedacht - stand auch nirgends in meinem Posting, sondern nur als Übersicht, was es so alles gibt. Wer was anderes raus gelesen hat - sein Problem.
Der Piko-Schienenbus ist natürlich eine preisliche Alternative, hat aber auch Mängel. Die Schleifer z.B. sind gewinkelt und führen die Achse - bei allen Fahrten auf engeren Anlagen gab es damit, soweit ich's miterlebt habe, Probleme.
Der VT von LGB ist, meiner Meinung nach, zu teuer - eigentlich ist das Schweineschäuzchen noch der beste Kompromis zwischen "Bezahlbarkeit" und "Qualität/Leistung" zumal dieses oft gebraucht zu haben ist.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc