kleiner Triebwagen gesucht
Moderator: lgb-fan
-
Hallo an alle,
ich hätte mal eine Frage :
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Dieseltriebwagen für meine kleine LGB Anlage. Die Epoche ist ziemlich egal, da meina Gartenbahn eine Museumsbahn darstellen sollte. also, wie shcon gesagt suche ich einen kleinen Dieseltriebwagen und wollte fragen ob es ausser den Schienenbus von Piko oder den VT 133/ Wismarer Schienenbus von LGB noch einen relativ preisgünstigen Triebwagen in Serie sind.
Der Triebwagen soll:
-2 achsig
-analog
-preisgünstig
sein. Kann mir da jemand ein Fahrzeug empfehlen?
übrigens: selber einen Bauen möchte ich möglichst meiden...
Viele Grüsse und vielen Dank schon im voraus!
ich hätte mal eine Frage :
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Dieseltriebwagen für meine kleine LGB Anlage. Die Epoche ist ziemlich egal, da meina Gartenbahn eine Museumsbahn darstellen sollte. also, wie shcon gesagt suche ich einen kleinen Dieseltriebwagen und wollte fragen ob es ausser den Schienenbus von Piko oder den VT 133/ Wismarer Schienenbus von LGB noch einen relativ preisgünstigen Triebwagen in Serie sind.
Der Triebwagen soll:
-2 achsig
-analog
-preisgünstig
sein. Kann mir da jemand ein Fahrzeug empfehlen?
übrigens: selber einen Bauen möchte ich möglichst meiden...
Viele Grüsse und vielen Dank schon im voraus!
- Marc
Amerikanische Hersteller, vor allem Aristocraft, haben sehr günstig mit dem RDC-3 und dem Doodlebug Dieseltriebwagen - aber die sind nicht wirklich klein.
Interessant wäre vielleicht der Railbus - hier ein Beispiel:
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1168
Interessant wäre vielleicht der Railbus - hier ein Beispiel:
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1168
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Vielen Dank!
aber ich möchte Amerikanische Fahrzeuge eher meiden;da ich ja doch mehr eine Deutsche Museumsbahn zuhause habe und dann wirft der das konzept natürlich um...
Ich habe shcon mal recherchiert, was es in echt für verschiedene Kleintriebwagen gegeben hat...
aber so richtig was schönes gefunden hab ich leider nicht...
ich überleg ob den VT 133/"Schweineschnäutzchen" ohne "Schnäutzchen" wie es von LGB 8ich bin da nicht der Fachmann also bitte verbessern wenn ich was falsches sage )gibt mir zuzulegen... der ist mir aber preislich shcon wieder recht hoch...
mfg
Vielen Dank!
aber ich möchte Amerikanische Fahrzeuge eher meiden;da ich ja doch mehr eine Deutsche Museumsbahn zuhause habe und dann wirft der das konzept natürlich um...
Ich habe shcon mal recherchiert, was es in echt für verschiedene Kleintriebwagen gegeben hat...
aber so richtig was schönes gefunden hab ich leider nicht...
ich überleg ob den VT 133/"Schweineschnäutzchen" ohne "Schnäutzchen" wie es von LGB 8ich bin da nicht der Fachmann also bitte verbessern wenn ich was falsches sage )gibt mir zuzulegen... der ist mir aber preislich shcon wieder recht hoch...
mfg
- Marc
Es gab auch mal eine Ausführung eines gekoppelten Schweineschnäutzchen - mit der Nas nur an einer Seite der Triebwagen, die dann an der "flachen" Seite gekuppelt wurden - die sind aber so gut wie nicht zu finden oder zu bekommen.
Möglich wäre natürlich eine Kastendampflok mit Hänger - sie fuhr ja immerhin als "Strassenbahn" oder als Museumsbahn eine Parkdiesellok mit Aussichtswaggons.
Aber das hier hilft Dir sicher weiter - hier sind alle Triebfahrzeuge (und weitgehend alle LGB-Fahrzeuge sowie einige Mitbewerberprodukte) gelistet und beschrieben:
http://www.gbdb.de
Möglich wäre natürlich eine Kastendampflok mit Hänger - sie fuhr ja immerhin als "Strassenbahn" oder als Museumsbahn eine Parkdiesellok mit Aussichtswaggons.
Aber das hier hilft Dir sicher weiter - hier sind alle Triebfahrzeuge (und weitgehend alle LGB-Fahrzeuge sowie einige Mitbewerberprodukte) gelistet und beschrieben:
http://www.gbdb.de
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Allerdings wird dir nicht viel mehr übrig bleiben,als den kleinen LGB Triebwagen zu nehmen (ob mit oder ohne Schnauze).Rhb Triebwagen werden bei Dir nicht passen und Kleinserien zu teuer sein.Allerdings solltest Du dir bewußt sein,dass der kleine Triebwagen natürlich auch nicht viel wegzieht,d.h. etliche Wagen dranhängen wird schwierig.Der VT98 von Piko ist Geschmackssache und muss zum Rest der Anlage passen.
Für kleines Geld ist der LGB also die beste Wahl.
Peter
Allerdings wird dir nicht viel mehr übrig bleiben,als den kleinen LGB Triebwagen zu nehmen (ob mit oder ohne Schnauze).Rhb Triebwagen werden bei Dir nicht passen und Kleinserien zu teuer sein.Allerdings solltest Du dir bewußt sein,dass der kleine Triebwagen natürlich auch nicht viel wegzieht,d.h. etliche Wagen dranhängen wird schwierig.Der VT98 von Piko ist Geschmackssache und muss zum Rest der Anlage passen.
Für kleines Geld ist der LGB also die beste Wahl.
Peter
Zuletzt geändert von mr.mors am 27.05.2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
in welchem Moosbach rollt denn deine Bahn?
Bei rd-hobby gibt es auch ne Menge Strassenbahnen. entweder von Occre zum Selbstbau odere von Bachmann, leicht auf deutsche Museumsbahn umzustricken
Hier noch meine kleine Straba von LGB
http://www.youtube.com/watch?v=zEfgQhRBWMw
LG,Bernd
in welchem Moosbach rollt denn deine Bahn?
Bei rd-hobby gibt es auch ne Menge Strassenbahnen. entweder von Occre zum Selbstbau odere von Bachmann, leicht auf deutsche Museumsbahn umzustricken
Hier noch meine kleine Straba von LGB
http://www.youtube.com/watch?v=zEfgQhRBWMw
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Stillerdon zeigt wieder seine soziale Kompetenz im Netz!
Ach ja und das Internet ist ja gerade zur Informationssuche da-schon gewußt?
Aber bevor ich wieder nen Hals krieg.....sind wir uns alle einig,dass das Angebot an bezahlbaren Triebwagen (nicht US und nicht Rhb) doch sehr überschaubar ist.Und wenn Du Mossbacher etwas schlecht zu Treffen kommst,kannst Du dir sicher auch ein Bild der Sachen von Youtube oder den Erfahrungen der Forennutzer machen.
Peter
Ach ja und das Internet ist ja gerade zur Informationssuche da-schon gewußt?
Aber bevor ich wieder nen Hals krieg.....sind wir uns alle einig,dass das Angebot an bezahlbaren Triebwagen (nicht US und nicht Rhb) doch sehr überschaubar ist.Und wenn Du Mossbacher etwas schlecht zu Treffen kommst,kannst Du dir sicher auch ein Bild der Sachen von Youtube oder den Erfahrungen der Forennutzer machen.
Peter
-
Da hats wieder paar Missverständnisse gegeben:
1. meine Gartenbahn ist nicht in Moosbach und auch nicht in der Nähe- die bahn heisst inzwischen auch anders ( WaidlerGartenbahn) , da die bahn rein GAR NICHTS mit der Ortschaft zu tun hat. Die Bahn ist im Bayerischen Wald
2. Ich habe niemals den VT 98 von Piko als VT 133 bezeichnet! ich meinte die zwei Triebwägen , also den VT 98 von piko UND den VT 133 von LGB
mfg
Da hats wieder paar Missverständnisse gegeben:
1. meine Gartenbahn ist nicht in Moosbach und auch nicht in der Nähe- die bahn heisst inzwischen auch anders ( WaidlerGartenbahn) , da die bahn rein GAR NICHTS mit der Ortschaft zu tun hat. Die Bahn ist im Bayerischen Wald
2. Ich habe niemals den VT 98 von Piko als VT 133 bezeichnet! ich meinte die zwei Triebwägen , also den VT 98 von piko UND den VT 133 von LGB
mfg
- sberndschemir
dann bist du der Bahnfreund 100?
Ich fragte nach dem Standort, da es so viele Moosbach in D gibt.
Da ich mich in mehreren Foren rumtreib, kenne ich in allen möglichen Gegenden schon liebe Leute mit dem Hobby Gartenbahn, so das ich evtl auch jemanden in deiner Nähe wüßte. Das günstigste wäre wohl tatsächlich eine Tram von Bachmann, aber eher gebraucht und den Verkäufer fragen ob alles zuverlässig läuft.
Auf Fotos und Videos freue ich mich schon, habe dich gleich mal abonniert.
LG,Bernd
dann bist du der Bahnfreund 100?
Ich fragte nach dem Standort, da es so viele Moosbach in D gibt.
Da ich mich in mehreren Foren rumtreib, kenne ich in allen möglichen Gegenden schon liebe Leute mit dem Hobby Gartenbahn, so das ich evtl auch jemanden in deiner Nähe wüßte. Das günstigste wäre wohl tatsächlich eine Tram von Bachmann, aber eher gebraucht und den Verkäufer fragen ob alles zuverlässig läuft.
Auf Fotos und Videos freue ich mich schon, habe dich gleich mal abonniert.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,