moin moin
Hallo Johannes
Ich bezog mich mehr aufs Messinggleis bzw Innenanlage(?) von ´´piano´´
Da kann man auch paar Punkte für Außen nutzen .
Grundtenor ist das die Oberflächen so glatt wie möglich sind .
...desto weniger sammelt sich wieder Schmutz in der Oberfläche .
Also wenn man schleifen muss - dann sehr feinkörnig .Vielleicht sogar ein Block mit Wasserschleifpapier.
Hier auf meiner Innenanlage kann ich nicht mit Wasser panschen- trotz versiegelter Holzoberfläche
Ach ja-zum säubern nutze ich auch Dremel(o.a.) mit ner Messingbürste - vor allem an Weichen und deren Zungen .Geht schnell und effektiv .
Bloss keine Stahlbürsten nutzen , die zerkratzen wieder die Oberflächen .
Eigentlich kann sich jeder für seine Anlage es ausprobieren was so am Besten geht .
Schraub- und Lötverbindungen sind draußen ein MUß .
Auf unserer Innenanlage (Module) nutze ich originale Verbindungen-vielleicht nachjustieren- und bei beweglichen Verbindungen dann halt geschraubt .
P.s. vielleicht gibs somit paar Anregungen
Kontaktprobleme auf dem Messing-Gleis
Moderator: lgb-fan
-
Alles Gute und Vorsicht !!!!!!!!!!sberndschemir hat geschrieben: ↑13.03.2016, 17:25Danke, ich will mir Mühe geben. Wie soll ich euch denn sonst mit meinen Baustellen nerven?
Gruss vom Anderl aus Lustenau ( Vorarlberg )
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss
"PFIFF" und Gruss
- sberndschemir
Re: Kontaktprobleme auf dem Messing-Gleis
Hallo Anderl,
vielen Dank für die guten Wünsche. Mittlerweile sind ein vielfach gebrochener Ellbogen und zwei neue Hüftgelenke (Reha vom zwoten ist just heute beendet ) dazu gekommen. Nun sollte aber langsam Schluß sein
LG Bernd
vielen Dank für die guten Wünsche. Mittlerweile sind ein vielfach gebrochener Ellbogen und zwei neue Hüftgelenke (Reha vom zwoten ist just heute beendet ) dazu gekommen. Nun sollte aber langsam Schluß sein
LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,