Kontaktproblemme auf dem Gleis mit der Lok kennt jeder!!!
Hier die Lösung!!!
Meine Bahn befindet sich im Garten 60 Meter Schienen, 17 Weichen, 1 Doppelkreuzung, 5 Signale. Als ich vor 5 Jahren mit dem Aufbau begann stellte ich schnell fest, bei den regelmäßigen Probefahrten, die eingesetzten Loks hatten ständig Kontaktprobleme, sprich die Stromzufuhr war durch die aufkommende Patina auf der Messingschiene gestört. Ich kaufte mir daraufhin die LGB Schienenreinigungslok ich wollte fahren. Aber trotz Reinigungslok fuhren meine Loks und meine Draisine abgehackt oder gar nicht. Nach einigen Experimente und Überlegens habe ich ein Reinigungswasser hergestellt, dieses streiche ich mit einem Q-Tipp auf das Gleis etwa 10cm rechts und links. Durch das überfahren wird das Reinigungswasser verteilt, und der Kontakt Lok Schiene ist optimal. Das anfängliche durchrutschen der Laufräder verliert sich. Die Anwendung hält ein paar Tage an.
Es ist keine gefährliche Flüssigkeit!!!
Sollte ein Gartenbahnfreund interessiert sein, so sende ich ihm kostenlos 5ml zum ausprobieren zu, auf die Resonanz nach dem ausprobieren bin ich gespannt.
Endlich keine Schienenreinigung mehr vor dem fahren.
Immer gute Stromversorgung wünscht Euch mit freundlichen Gruß
P. Apler
Das Angebot ist begrenzt!
PS. Ich nenne das Produkt Reinigungswasser, hat mit Wasser aber nichts zu tun.