Von der Qualität her finde ich LGB Produkte eigentlich schon relativ hochwertig. Zumindest diese aus den alten LGB Zeiten in Nürnberg. Dass der LCE jetzt nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen ist, ist mir auch klar. Ich habe den mir ja auch nur zugelegt, um daran herumzubasteln Eben ein Ebay-Schnäppchen...@ Rotokopp: der LCE wurde übrigens wirklich in Sonneberg von Piko hergestellt, ebenso wie das ganze Toytrain-Programm.was meinst Du mit LGB-Level. Du willst doch nicht etwa bei LGB von hochwertiger Qualität sprechen. LGB ist gerade mal ne Stufe über Playmobil. Völlig überteuert und detaillos.
Natürlich sind die Preise zum Teil schon etwas überteuert, beispielsweise die RhB-Wagen, aber dennoch hat mich LGB niemals (nicht Märklin/LGB) im Stich gelassen. Viele meiner LGB-Sachen sind schon über 10Jahre alt und sehen nich immer aus wie am ersten Tag, obwohl einige bestimmt schon hunderte von Kilometern auf dem Buckel haben.
@cosmo87: Da kann ich dir nur recht geben. LGB war eben Jahrelang alleinanbieter der Spur G und konnte wirklich alles machen. Zum Teil kamen auch Sachen auf den Markt, die wohl lieber im LGB-Archiv hätten bleiben sollen
Zu Bachmann kann ich leider keine Stellung beziehen, da ich noch nie einen dieser Wagen in der Hand hatte.