Rio Grande tut geschreibselt haben:
Nun ja. Wenn man ab und an mal durch die Foren schaut, stellt man eigentlich fest, es sind immer die gleichen Laberbrüder, die dies tun und die so tun, als hätten sie Ahnung, ohne jemals selber etwas gebaut zu haben. Sehr oft treten sie dann noch als Moralapostel auf und wenn sie dann aktive Leute verjagt haben ( die vielleicht den Fehler begangen haben, ihre Meinung etwas drastisch zu äußern ) und es nichts mehr zu jagen gibt, stürzt man sich in der Aktivität auf nächste Forum.Es kann nicht sein, das alles immer in höchsten Tönen gelobhudelt wird und Kritik oder offen ausgedrücktes Mißfallen als Blasphemie dargestellt wird.
Richtig konkrete Benennung muß da jetzt nicht sein, sollte jeder mit etwas Verstand beim Umschauen selber merken.
Jetzt oute ich mich.
In meinem Garten kreisen die Fahrzeuge zwischen Blumen herum und am schönsten ist es im Frühling, wenn alles blüht. Manche Blumen sind dann für die Fahrzeuge Mammutbäume und ab und an fährt auch ein Harzfahrzeug über das Trestle.
Also Spielbahner, aber: Mit Modellen, die im Maßstab 1:22,5 oder 1:20,3 gehalten sind und das nach Möglichkeit für fast jedes Detail. Allerdings nicht so stark, wie 1:22,5 PUR von manchen gehandhabt wird.
Und ich möchte über das Vorbild Bescheid wissen. Allerdings sind diese Dinge in Gartenbahnforen nicht unbedingt mehr erwünscht ( Es gab dies mal bis siehe oben). Deshalb steppt der Bär für solche Dinge auch nicht mehr in Gartenbahnforen, sondern hinter den Kulissen.
cu
Hans-Jürgen
@Rio Grande
Finde Dich einfach damit ab und verlagere die Aktivitäten an andere Stelle. Es ist Wahnsinn, was da alles geht.