LGB IK
Moderator: lgb-fan
-
Man muss natürlich Grundsätzlich jedem seine Meinung zugestehen und manchmal ist Kritik ja auch durchaus berechtigt, aber wenn man in mehreren Foren liest, dann bekommt man den Eindruck das erstmal pauschal losgeschimpft wird.
Ausserdem könnten nur die wenigsten einem 100% tigem Modell die passenden Rahmenbedingungen bieten.
Was nützt ein 100% tiges Modell um dann damit in einem Kleinbach oder Schönweiler anzuhalten.
Ausserdem könnten nur die wenigsten einem 100% tigem Modell die passenden Rahmenbedingungen bieten.
Was nützt ein 100% tiges Modell um dann damit in einem Kleinbach oder Schönweiler anzuhalten.
-
Ich hab mich schon immer gefragt, wie das wohl aussehen mag, wenn so ne Mallet mit Pullmannwagen an so nem Bahnhof wie Kleinbach hältcosmo87 hat geschrieben:Ausserdem könnten nur die wenigsten einem 100% tigem Modell die passenden Rahmenbedingungen bieten.
Möglichkeit A:
Die Reisenden steigen übers Kiesbett ein und aus
Möglichkeit B:
Die Reisenden müssen alle zu dem Wagen vorlaufen, der am Bahnsteig steht
Möglichkeit C:
Der Bahnsteig ist exorbitant lang
Wo wir gerade davon sprechen. Hat schon mal jemand einen Bahnhof gebaut oder gesehen, der über die Maßen der angebotenen Bahnhöfe hinausgeht?
Gruß Sven
-
Möchte mich mal kurz zu Wort melden.
Ich, 49Jahre, z.B. will nach einer stressigen Woche, bzw. nach einem strengen Arbeitstag ( LKW - Fahrer im Speditionsverkehr ) mit der Gartenbahn Spass haben, deshalb bin ich kein "Nietenzähler" mehr. Wem die Gartenbahn mit der nötigen Kompromißbereitschaft nicht gefällt, soll eben wieder auf die "MODELLSPUREN" HO,N,Z,etc zurückgreifen.
Ein fröhlicher LGBler aus Vorarlberg
Gruss Andreas
Möchte mich mal kurz zu Wort melden.
Ich, 49Jahre, z.B. will nach einer stressigen Woche, bzw. nach einem strengen Arbeitstag ( LKW - Fahrer im Speditionsverkehr ) mit der Gartenbahn Spass haben, deshalb bin ich kein "Nietenzähler" mehr. Wem die Gartenbahn mit der nötigen Kompromißbereitschaft nicht gefällt, soll eben wieder auf die "MODELLSPUREN" HO,N,Z,etc zurückgreifen.
Ein fröhlicher LGBler aus Vorarlberg
Gruss Andreas
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss
"PFIFF" und Gruss
-
Daumen hoch , genau so gehts mir auch. Was gibt es denn schöneres als nach dem Feierabend im Sommer draußen zu sitzen, ein paar Züge fahren zu lassen und ein schönes Feierabendbierchen trinken...ob da dann ein Modell nicht ganz dem Original entspricht ist mir in dem Moent dann eigentlich völlig egal....will nach einer stressigen Woche, bzw. nach einem strengen Arbeitstag ( LKW - Fahrer im Speditionsverkehr ) mit der Gartenbahn Spass haben
Aber ich glaube im H0-Bereich ist auch nicht immer alles sooo maßstabsgerecht...man sieht es halt nur eben nicht gleich
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
-
Ich hingen hab hal tSpaß dran beim Vorbild zu recherchieren, ein Nachbauenswertes Vorbld zu suchen, zu überlegen wie man das umsetzen kann und dann jedes Teil so genau wie (auch finanziell..) möglich umzusetzen. Und wenn dann das fertige Modell irgendwann einmal seine Runden im Garten dreht ! Das hat was !!
-
das erste, richtige Modellfoto der neuen IK wurde veröffentlicht (bzw. ich habe es heute gefunden). Champex Linden zeigt die Lok im fertigen Farbkleid. Sieht echt klasse aus, ich glaub ich bestell mir die kleine Sächsin doch. Natürlich will ich euch das Bild nicht vorenthalten.
das erste, richtige Modellfoto der neuen IK wurde veröffentlicht (bzw. ich habe es heute gefunden). Champex Linden zeigt die Lok im fertigen Farbkleid. Sieht echt klasse aus, ich glaub ich bestell mir die kleine Sächsin doch. Natürlich will ich euch das Bild nicht vorenthalten.
-
ich hätte gerne mal eine Frage , Spaß.
Kam die IK eigentlich schon zu Auslieferung? Der Liefertermin war ja für August 2012 veranschlagt, und auch auf der Internetseite (LGB direkt) wurde der Status von "Noch nicht lieferbar" auf "vorrübergehen nicht lieferbar" geändert. Will Märklin uns da etwa vera...... oder ist an mir was vorbei gegangen???
Viele Grüße
ich hätte gerne mal eine Frage , Spaß.
Kam die IK eigentlich schon zu Auslieferung? Der Liefertermin war ja für August 2012 veranschlagt, und auch auf der Internetseite (LGB direkt) wurde der Status von "Noch nicht lieferbar" auf "vorrübergehen nicht lieferbar" geändert. Will Märklin uns da etwa vera...... oder ist an mir was vorbei gegangen???
Viele Grüße
-
nein, wenn man den Meinungen der anderen Kollegen glauben kann, dann ist die IK diese Woche in der Auslieferung, aber lest selbst:
http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... eadID=4009
nein, wenn man den Meinungen der anderen Kollegen glauben kann, dann ist die IK diese Woche in der Auslieferung, aber lest selbst:
http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... eadID=4009
-
war heute beim Tag der offenen Tür bei Märklin in Göppingen und habe natürlich mal nach der IK gefragt. Antwort des freundlichen Mitarbeiters: "Die IK wurde noch NICHT ausgeliefert, soll aber im Laufe der nächsten Wochen auf den Markt kommen."
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch dem Höchstbietenden bei Ebay
war heute beim Tag der offenen Tür bei Märklin in Göppingen und habe natürlich mal nach der IK gefragt. Antwort des freundlichen Mitarbeiters: "Die IK wurde noch NICHT ausgeliefert, soll aber im Laufe der nächsten Wochen auf den Markt kommen."
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch dem Höchstbietenden bei Ebay
-
http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... 8&pageNo=2
wird behauptet die ersten Loks wurden schon ausgeliefert.
Naja, abwarten und Tee trinken.
http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... 8&pageNo=2
wird behauptet die ersten Loks wurden schon ausgeliefert.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Grüße aus dem Norden
Michael
Michael