Train Line Pfiffi
Moderator: lgb-fan
- Streckenposten
Hallo Horst,
für deinen und Pfiffifreunds wunderbaren Eigenbau-Löschzug?
Nun, es gab und gibt ja rote Loks. Getreu spaßig aufgelegten Gartenbahnern wäre das ein hinreichender Beweis, dass es auch die Pfiffi in rot gegeben haben könnte.
Denkbar ist dieser Logik zur Folge alles, sogar dass die Schwarz-Weiß-Bilder in Wirklichkeit Loks in Dunkellila zeigen.
Viele Grüße
gatzi
für deinen und Pfiffifreunds wunderbaren Eigenbau-Löschzug?
Nun, es gab und gibt ja rote Loks. Getreu spaßig aufgelegten Gartenbahnern wäre das ein hinreichender Beweis, dass es auch die Pfiffi in rot gegeben haben könnte.
Denkbar ist dieser Logik zur Folge alles, sogar dass die Schwarz-Weiß-Bilder in Wirklichkeit Loks in Dunkellila zeigen.
Viele Grüße
gatzi
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
-
Hallo Marius,
genau das ist der Knackpunkt. Es gab niemals diese grüne Lackierung. Es gab niemals diese rote Lackierung. es gab niemals den Zug mit komplett grünen Wagen. Es gab niemals den Zug mit den angedachten Beschriftungen für "Harzer Roller". Es gab niemals einen Packwagen, der diesen Schriftzug besaß. Die Wagen waren zweifarbig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn solch Zug auf den Markt kommt, dann wird wohl mancher Käufer glauben, dass es einmal so gewesen ist. Besonders jüngere Menschenkinder wissen doch zwangsläufig nicht mehr, was es mal gab.
Und das ist für mich regelrechte Geschichtsverfälschung von einer Firma, die sich angeblich sonstwie vor der Produktion von Modellen um das Vorbild kümmert. Man könnte auch Käuferverarsche dazu sagen.
Nächstens gibt es als Modell noch von irgend einer Firma einen Spielzeugpanzer mit Hakenkreuz und einer Fahnennachbildung der DDR Freien-Deutschen-Jugend (FDJ).
Irgendwann geht dann jemand davon aus, dass man die Hiterjugend bei Adolf dem 1000jährigen "Freie Deutsche Jugend" genannt hat. Gut, das Beispiel ist jetzt etwas drastisch, aber ganz so unmöglich sehe ich mittlerweile sowas nicht mehr...
Grüße aus dem Brockenblickzimmer
-
Moin !
Ich warte noch auf eine Lok in Tarnfarbe die ich dann vor Silberlingen auf der Bühnenanlage in Ramstei bewundern darf
Wie verzweifelt muss ein Hersteller sein um so etwas wie den "Grünen Zug" auf den Markt zu werfen...
Gruß
Frank
Ich warte noch auf eine Lok in Tarnfarbe die ich dann vor Silberlingen auf der Bühnenanlage in Ramstei bewundern darf
Wie verzweifelt muss ein Hersteller sein um so etwas wie den "Grünen Zug" auf den Markt zu werfen...
Gruß
Frank
stimmig ist nicht genug !
-
Hallo Frank,
ich glaube nicht, dass der Hersteller verzweifelt ist.
Schließlich geht er ja davon aus, dass der (wohl seit 2014 ???) als Neuheit angekündigte T1 noch vor Weihnachten auf den Markt kommt.
Komischerweise war aber ein ehemaliger Kollege vor 14 Tagen auf unserer Modellbahnausstellung total von dieser Nachricht überrascht. Er hatte einen Tag zuvor in einem "Stor"(oder so, bei normalen Firmen nennt man das Ladengeschäft) dieser Firma einen T1 bestellt und ihm wurde gesagt, dass der gefertigt wird, wenn 100 Bestellungen zusammen sind. Er wäre Bestellung Nr. 80...
Irgendwie muss man sich da immer die Taschen zuhalten, sonst sind da lauter tote Vögel drin.
In diesem Sinn
Ahoi
ich glaube nicht, dass der Hersteller verzweifelt ist.
Schließlich geht er ja davon aus, dass der (wohl seit 2014 ???) als Neuheit angekündigte T1 noch vor Weihnachten auf den Markt kommt.
Komischerweise war aber ein ehemaliger Kollege vor 14 Tagen auf unserer Modellbahnausstellung total von dieser Nachricht überrascht. Er hatte einen Tag zuvor in einem "Stor"(oder so, bei normalen Firmen nennt man das Ladengeschäft) dieser Firma einen T1 bestellt und ihm wurde gesagt, dass der gefertigt wird, wenn 100 Bestellungen zusammen sind. Er wäre Bestellung Nr. 80...
Irgendwie muss man sich da immer die Taschen zuhalten, sonst sind da lauter tote Vögel drin.
In diesem Sinn
Ahoi
-
Moin !
Na, das sind ja Nachrichten....
Die mutieren zum Kleinserienhersteller ohne Kleinserienqualität....
Na, das sind ja Nachrichten....
Die mutieren zum Kleinserienhersteller ohne Kleinserienqualität....
- sberndschemir
GuMo Männers,
Licht am Horizont!
Der "Spur-G-Blog" hat vorgestern die Auslieferung des Sonderzuges "Harzer Roller" propagiert.
Ein paar braune Flecken auf die grüne Lok und Frank kann seine Silberlinge auspacken
LG, Bernd
Licht am Horizont!
Der "Spur-G-Blog" hat vorgestern die Auslieferung des Sonderzuges "Harzer Roller" propagiert.
Ein paar braune Flecken auf die grüne Lok und Frank kann seine Silberlinge auspacken
LG, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
- Streckenposten
TL Sonderset "Harzer Roller" - erstes Bild
Hallo zusammen,
wer sich für diesen markanten Zug interessiert, findet hier das erste Bild "in freier Wildbahn", wie man heute in Gartenbahn-Blogs zu schreiben pflegt:
Harzer Roller ausgeliefert - erstes Bild.
Mit dieser Kurzbesprechung und Bild kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
Ich finde, der "Harzer Roller" ist trotz aller legitimer Kritik gut getroffen.
Viele Grüße
gatzi
wer sich für diesen markanten Zug interessiert, findet hier das erste Bild "in freier Wildbahn", wie man heute in Gartenbahn-Blogs zu schreiben pflegt:
Harzer Roller ausgeliefert - erstes Bild.
Mit dieser Kurzbesprechung und Bild kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
Ich finde, der "Harzer Roller" ist trotz aller legitimer Kritik gut getroffen.
Viele Grüße
gatzi
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
- sberndschemir
Hallo Holger,
da hast du ja keine Kosten und Mühen gescheut , um diese tollen "Inflagranti-Aufnahmen" in den Kasten zu bekommen. Allerdings vermisse ich die üblichen Flaschenöffner. Wie kommen denn nun die Silberlinge da dran? Gott sei Dank spielt sich das ganze auf der neuen "Aluminium Schiene" ab, so das die Verluste bei sommerlichen 42°C gering sein sollten.
Falls eines Tages der ABC-Verband bei dir klingelt, solltest du das Ganze doch eher unter einer "Glocke" fahren lassen. Eine weitere Gefahr besteht in der Verselbständigung des Sounddecoders nach Verzehr und Alterung mittels Zwiebeln...……..
LG, Bernd
da hast du ja keine Kosten und Mühen gescheut , um diese tollen "Inflagranti-Aufnahmen" in den Kasten zu bekommen. Allerdings vermisse ich die üblichen Flaschenöffner. Wie kommen denn nun die Silberlinge da dran? Gott sei Dank spielt sich das ganze auf der neuen "Aluminium Schiene" ab, so das die Verluste bei sommerlichen 42°C gering sein sollten.
Falls eines Tages der ABC-Verband bei dir klingelt, solltest du das Ganze doch eher unter einer "Glocke" fahren lassen. Eine weitere Gefahr besteht in der Verselbständigung des Sounddecoders nach Verzehr und Alterung mittels Zwiebeln...……..
LG, Bernd
- Streckenposten
Hallo Bernd,
Super! Ich bin sprachlos.
Viele Grüße
gatzi
Super! Ich bin sprachlos.
Viele Grüße
gatzi
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
- sberndschemir
Du kommst aus dem Norden, ich wußte das du auch Humor kannst.
LG,Bernd
- Streckenposten
Hallo Bernd,
ab und an besuche ich Freunde im Rheinland und bringe mir dann virtuelle Spaß-Konserven mit. Die werden dann für schlechte Zeiten im Keller eingelagert. Deshalb gehe ich auch tatsächlich zum Lachen in eben diesen ...
Bisher haben sich 120 Leser für das Trainline-Bild interessiert, davon etwa ein Drittel über den Link hier im Forum, die übrigen zählen zu den ca. 50 Besuchern, die den Blog sowieso täglich besuchen.
Inzwischen habe ich mir aber auch erklären lassen, dass der eigentliche "Harzer Roller" ein Kanarienvogel ist - in früheren Zeiten ein wahrer Welt-Eportschlager mit dessen Zucht sich die dortigen Arbeiter ihr trocken Brot aufbesserten.
Aber ich mag keine gelben Federn auf meinem Brot ...
Viele Grüße
Holger
ab und an besuche ich Freunde im Rheinland und bringe mir dann virtuelle Spaß-Konserven mit. Die werden dann für schlechte Zeiten im Keller eingelagert. Deshalb gehe ich auch tatsächlich zum Lachen in eben diesen ...
Bisher haben sich 120 Leser für das Trainline-Bild interessiert, davon etwa ein Drittel über den Link hier im Forum, die übrigen zählen zu den ca. 50 Besuchern, die den Blog sowieso täglich besuchen.
Inzwischen habe ich mir aber auch erklären lassen, dass der eigentliche "Harzer Roller" ein Kanarienvogel ist - in früheren Zeiten ein wahrer Welt-Eportschlager mit dessen Zucht sich die dortigen Arbeiter ihr trocken Brot aufbesserten.
Aber ich mag keine gelben Federn auf meinem Brot ...
Viele Grüße
Holger
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
-
sach ich doch:
Harzer Roller hat was mit Vögeln zu tun
cu
Hans-Jürgen
PS
Somit bietet sich noch eine quietscheentchengelbe Pfiffiversion an
Kleine Erinnerung. Morgen ist der 15.12, laut Webseite von Tränenline das Erscheinungsdatum ihres seit dem römischen Reich angekündigten T1.
Harzer Roller hat was mit Vögeln zu tun
cu
Hans-Jürgen
PS
Somit bietet sich noch eine quietscheentchengelbe Pfiffiversion an
Kleine Erinnerung. Morgen ist der 15.12, laut Webseite von Tränenline das Erscheinungsdatum ihres seit dem römischen Reich angekündigten T1.
-
Moin,
Lange Nase......
Seit heute steht der 15.April 2019 als Liefertermin für die T1 "Nachbildung" auf der Website....
Ganz tolles Kino
Lange Nase......
Seit heute steht der 15.April 2019 als Liefertermin für die T1 "Nachbildung" auf der Website....
Ganz tolles Kino
- Streckenposten
Hallo,
das wird noch viel länger dauern ...
FGB Berlin hatte bisher als Erscheinungszeitraum das 1. Quartal 2019 genannt.
Jetzt - nachdem bei TL der 15. April steht - gibt FGB das 2. Quartal an.
Das (un)lustige Terminschieben geht also locker weiter ...
Inzwischen gibt's ja auch eine preislich sehr interessante Alternative.
Die Zeitschrift Gartenbahn Profi hatte ein Modell vorgestellt, das nun als Selbstbauprojekt bei www.schmalspurgartenbahn.de aufgelegt wird. Es müssen nur die Teile bestellt werden, die man nicht selbst anfertigen kann oder will.
Erhältlich ist inzwischen der Wagenkasten, die weiter benötigten Teile sind in Vorbereitung.
Der Link zum Gartenbahnprofi:
http://gilbert-medien.homepage.t-online.de/WPblog/?p=780
Der Link zum Bausatz-Angebot:
https://www.schmalspurgartenbahn.de/bahnfahrzeuge/gernroder-t1--187001-3-hsb/index.php
Viele Grüße
gatzi
das wird noch viel länger dauern ...
FGB Berlin hatte bisher als Erscheinungszeitraum das 1. Quartal 2019 genannt.
Jetzt - nachdem bei TL der 15. April steht - gibt FGB das 2. Quartal an.
Das (un)lustige Terminschieben geht also locker weiter ...
Inzwischen gibt's ja auch eine preislich sehr interessante Alternative.
Die Zeitschrift Gartenbahn Profi hatte ein Modell vorgestellt, das nun als Selbstbauprojekt bei www.schmalspurgartenbahn.de aufgelegt wird. Es müssen nur die Teile bestellt werden, die man nicht selbst anfertigen kann oder will.
Erhältlich ist inzwischen der Wagenkasten, die weiter benötigten Teile sind in Vorbereitung.
Der Link zum Gartenbahnprofi:
http://gilbert-medien.homepage.t-online.de/WPblog/?p=780
Der Link zum Bausatz-Angebot:
https://www.schmalspurgartenbahn.de/bahnfahrzeuge/gernroder-t1--187001-3-hsb/index.php
Viele Grüße
gatzi
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
-
Die Ge4/6 und die RhB Güterwagen sind auch noch offen, was mich wundert, die Fiffi gibt es gar nicht mehr im Shop nur die pfiffi. Auch sind alle Loks auf rot.
Gute, günstige Decoder? Hier: http://shop.md-electronics.de
Modellbahnelektronik? Hier: http://www.md-electronics.de
Modellbahnelektronik? Hier: http://www.md-electronics.de