TEE 601

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 01.05.2010, 10:02

Guten Morgen Marc,
toller Zug wird das.

:lol: Die Stellung und die Art der provisorischen Achsen ist was ganz Besonderes :!: :lol:
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

allu
Beitrag von allu » 03.05.2010, 21:24

Hallole

Danke dir für die tollen Worte :D

nun darf der 3te TEE-Waggon auf eigenen Füßen stehen die Fensterscheiben sind drin der Deckel fest verschraubt nun gehts dem Ende zu nur noch die Balks und die Radblenden dann ist es geschsfft und ich lasse euch in Ruhe :D :P :D

es hat Spaß gemacht und ich Danke an dieser Stelle all denjenigen die mir so toll geholfen haben ohne die es garnicht ging
manchmal gabs Momente da wollte ich einfach nur aufgeben da es ein Problem nach dem anderen gab
dann gabs wieder Momente da lief alles ganz einfach
er hat jede Menge Zeit ,Geld ,Nerven und Werkzeug gekostet es musste eine Modellbandsäge und ein Dremmel dran glauben naja genug geredet :D
Bild
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

allu
Beitrag von allu » 04.05.2010, 20:18

Hallole

heute ging es um die Radblenden morgen der Balk dann ist er fertig :D
Bild
Grüße Marc (Allu)

allu
Beitrag von allu » 27.08.2010, 21:01

Hallole

sorry das ich den Thread nochmals aus der versenkung geholt habe habe nun die Aufkleber machenlassen und ihn getauft
zu dem Namen ist noch zu sagen das er aus euren Runden kam und er mir so gut gefallen hat das er mir nicht mehr aus dem Kopf ging deswegen verzeiht mir wenn ich das Orginal nicht genommen habe aber etwas Spass mus erlaubt sein

Bild
Bild
Grüße Marc (Allu)

Ramsteiner Kreuzhofbahner
allus TEE SP Spätzles Express

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 27.08.2010, 22:13

:D

Hallo Marc ,

ich habe es ja lange Zeit gehofft, dass die Taufe Deines TEE so ausfällt.

Konnte ja eigentlich auch nicht anders ausfallen .

Klasse das gefällt mir :D

Rotorkopp
Beitrag von Rotorkopp » 28.08.2010, 09:27

allu hat geschrieben:zu dem Namen ist noch zu sagen das er aus euren Runden kam und er mir so gut gefallen hat das er mir nicht mehr aus dem Kopf ging deswegen verzeiht mir wenn ich das Orginal nicht genommen habe aber etwas Spass mus erlaubt sein

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: > :twisted:
LG Jürgen

allu
Beitrag von allu » 24.05.2011, 19:28

Hallole

Inspiriert von Schienenbauers Bildern dachte ich ja erst das es nicht geht da ich dies ja schon so ähnlich versucht habe aber es hat mir keine Ruhe gelassen
nun bin ich bei der 12 Konstruktion angekommen und was soll ich sagen es geht der Prototyp sieht erstens gut aus heißt ich habe keine Falten oder Knicke beziehungsweiße einbuchtungen wie bei den alten sie hängen auch nicht durch und sie sind sehr beweglich aber doch so Steiß das sie nicht auf dem Boden hängen probefahrt wurde gemacht ein parr kleinigkeiten muß ich noch machen aber so wirds nun gemacht hier die Bilder vom Prototyp

wie man sieht streift er nicht am Boden und ist fast glatt hinten hat er 3cm Reserve die aufgehen wenn er in die Kurve fährt

Bild

unten muß ich es noch zusammen nähen

Bild

hier von vorne und nochmal denn ganzen Wagen

Bild

nun muß ich 4 stück anfertigen dann kann Rammstein wenigstens für den TEE kommen

grüße Marc
Grüße Marc (Allu)

Antworten