Interesse an Regionalen Fahrtagen !
Moderator: lgb-fan
-
wenn das ganze sich auf Marc's Waldbahn-Ost zuspitzt, ist es an ihm ein oder mehrere Terminvorschläge zu machen.
Danach sollten feste Zusagen zum Termin gemacht werden - die nur bei "höherer Gewalt" durchbrochen werden.
Ist einfach ärgerlich, wenn jemand 300 km anreist und letztendlich nur zwei Leutchen möglicherweise antrifft.
Bei mir gibts terminlich nur eine Einschränkung - kein Formel 1 Wochenende.
@Marc - beim organisieren helf ich dann gern.
wenn das ganze sich auf Marc's Waldbahn-Ost zuspitzt, ist es an ihm ein oder mehrere Terminvorschläge zu machen.
Danach sollten feste Zusagen zum Termin gemacht werden - die nur bei "höherer Gewalt" durchbrochen werden.
Ist einfach ärgerlich, wenn jemand 300 km anreist und letztendlich nur zwei Leutchen möglicherweise antrifft.
Bei mir gibts terminlich nur eine Einschränkung - kein Formel 1 Wochenende.
@Marc - beim organisieren helf ich dann gern.
Grüße aus dem Schwabenländle
-
Also ich wäre an G 4/4 III Angebot sehr interessiert - und könnte aus dem Geschäft auch ein 9-Sitzer Bus organisieren, damit alle aus dem Süden auf einen Rutsch mitkönnen in die Eifel.
Gerade die weiten Radien wären für mich interessant - eine Alco Diesel mit 3 Sierra Coach und Pflug (Aristo) und eine LGB Mogul mit 5 LGB-Langholzwagen würden gerne mal die Eifel kennenlernen.
Und wenn das alles klappt könnte man ein Treffen bei mir im nächsten Jahr organisieren, wenn die große Strecke (und das wird sie) funktionstüchtig ist und unsere Auftragsbahn in Reutlingen Gestalt annimmt.
In der Streifenhörnchenszene haben wir so ein jährliches Treffen - immer abwechselnd in den Regionen, wo Interessenten herkommen, und das klappt seit Jahren super!
Transportmittel also würde ich stellen!
Gerne können wir auch vorher (z.B. im Frühjahr zum "Saisonstart) ein Treffen der Süddeutschen in kleinem Rahmen bei mir machen - auch um die Fahrt zu besprechen.
Gerade die weiten Radien wären für mich interessant - eine Alco Diesel mit 3 Sierra Coach und Pflug (Aristo) und eine LGB Mogul mit 5 LGB-Langholzwagen würden gerne mal die Eifel kennenlernen.
Und wenn das alles klappt könnte man ein Treffen bei mir im nächsten Jahr organisieren, wenn die große Strecke (und das wird sie) funktionstüchtig ist und unsere Auftragsbahn in Reutlingen Gestalt annimmt.
In der Streifenhörnchenszene haben wir so ein jährliches Treffen - immer abwechselnd in den Regionen, wo Interessenten herkommen, und das klappt seit Jahren super!
Transportmittel also würde ich stellen!
Gerne können wir auch vorher (z.B. im Frühjahr zum "Saisonstart) ein Treffen der Süddeutschen in kleinem Rahmen bei mir machen - auch um die Fahrt zu besprechen.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
da machen wir noch was! hab zwar schon fast das ganze jahr verplant mit oldtimern (war gerade in den usa um alte mustangs mitzubringen. von 100 stück haben wir nur 2 gekauft - der rest war schrott), aber für ein persönliches kennenlernen wird sich schon was zeit finden.GE 4/4 III hat geschrieben:ich wäre an so etwas auch sehr interessiert..habe ein großes Grundstück mit Grillstelle zu bieten. Ebenfalls ca. 80m schienen. ich wohne halt nur in der nähe von bonn...hatte da mit idefix mal was angepeilt. hat sich aber wieder aus den augen verloren...werde ihn im frühling noch einmal anbeamen...
ein goßes treffen in der bonner gegend würde ich begrüßen. du hast die quadratmeter. ich bring dann jede menge schienen mit. hab allerdings kein r3...
- Marc
Ich auch nicht man müsste halt einen guten Termin finden. Ich persönlich bin 17 Jahre und betreibe das Hobby mit meinem Vater zusammen. Das nur so damit keiner überrascht ist ich Stelle in den nächsten Tagen mal ein Foto rein. Ich meine man kann ja auch meine Digitalanlage abklemmen und einen eurer guten analogen anklemmen. Ich hab nur so alte Schwäche Dinger. Dann können eure Loks auch fahren.
Viele Grüße aus der Voreifel.
- Marc
Dann komme ich mal mit einem Terminvorschlag.
Christi Himmelfahrt (21.05.) wäre bei mir gut möglich - Friedhelms Wohnwagen, mein Zelt, 8 Personen und die Gastloks könnte ich da mit dem Sprinter mitnehmen.
Friedhelm und ich fahren nur analog.
Christi Himmelfahrt (21.05.) wäre bei mir gut möglich - Friedhelms Wohnwagen, mein Zelt, 8 Personen und die Gastloks könnte ich da mit dem Sprinter mitnehmen.
Friedhelm und ich fahren nur analog.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
so ein treffen wäre nicht schlecht,leider sind die Entfernungen doch zu groß für mich.Komme aus Leipzig.Aber mal etwas anderes. Schaut mal auf die Seite von "bahnrolli.de" . Dort wird im August für eine großes treffen bei Dessau geworben. Mit eigenen Gleisen und Material. Auch kauf.
Hans Dampf
so ein treffen wäre nicht schlecht,leider sind die Entfernungen doch zu groß für mich.Komme aus Leipzig.Aber mal etwas anderes. Schaut mal auf die Seite von "bahnrolli.de" . Dort wird im August für eine großes treffen bei Dessau geworben. Mit eigenen Gleisen und Material. Auch kauf.
Hans Dampf
-
Dort sind mehrere Fahrtage im Jahr üblich.Alles schön organisiert.Da wir nur ca.70 Km entfernt wohnen ist die Teilnehme Pflicht.Manchmal gibt es dann einen spontanen Ausflug nach Kleinbach.Kazumba hat geschrieben:Hi,
Pfingstsamstag ist Treffen auf der Kreuzhofbahn in Ramstein.
In diesem Jahr ist die Zahl der Teilnehmer sprunghaft auf über 50 gestiegen.Dieses Jahr geht die Veranstaltung über 2 Tage und eine "Nachtfahrt" gehört dazu.
In unserem Einzugsgebiet wohnen fünf Gartenbahner.Jeder mit einer eigenen Außenanlage.Wir treffen uns schon etliche Jahre,mehrmals im Jahr.
Das klappt bestens und alle haben ihren Spass.
LG Jürgen