Interesse an Regionalen Fahrtagen !
Moderator: lgb-fan
- Isebahner
Hallo Mitbahner !
Gibt es eigentlich sogenannte regionale Treffen ?
Wo Man(n) einenTeil seiner Gartenbahn mitbringt aufbaut und seine Rollendes Material fahren läßt und dabei mit Gleichgesinden sich unterhalten kann und etc.
Das Ganze mal ohne Zwang (kein Club)
Einfach nur so zum Spaß
Gibt's sowas oder besteht überhaupt Interesse ?
Gruß
Der Isebahner der leider noch keinen Garten besitzt, sonst würde ich sowas in die Wege leiten
Gibt es eigentlich sogenannte regionale Treffen ?
Wo Man(n) einenTeil seiner Gartenbahn mitbringt aufbaut und seine Rollendes Material fahren läßt und dabei mit Gleichgesinden sich unterhalten kann und etc.
Das Ganze mal ohne Zwang (kein Club)
Einfach nur so zum Spaß
Gibt's sowas oder besteht überhaupt Interesse ?
Gruß
Der Isebahner der leider noch keinen Garten besitzt, sonst würde ich sowas in die Wege leiten
- Marc
Friedhelm (Kazumba) und ich treffen uns eigentlich ziemlich oft zu Fahrtagen bei mir. Ich habe zwar nur eine kleine Anlage (wird gerade aus-/umgebaut, ist aber betriebsfähig), aber einen großen Grill, ein kleines Zelt mit 2 Biergarnituren und wohne in einem Sportheim mitten im Wald mit Sportplatz und Kinderspielplatz.
Ansonsten bauen wir gerade eine große Anlage in Reutlingen, bei der in der ersten Hälfte dieses Jahres auch ein größeres Teilstück betriebsfertig werden sollte.
Und auch Friedhelm hat im Auge seinen Garten wieder unter Dampf zu setzen.
Da Karlsruhe aber nicht aus der Welt ist für Friedhelm und mich wäre ein Fahrtag bei Dir auch nicht das Problem.
Eine besonders häßliche amerik. Diesel mit Schneepflug und Personenwagen sowie eine Mogul hätte ich zu bieten - Friedhelms Fuhrpark ist da um einiges interessanter!
Ich auf jeden Fall hätte Interesse - zumal 2 Anlagen (meine und die in Reutlingen) gerade unter meiner Beteiligung im Bau befindlich sind und Friedhelm eine weitere bei sich plant.
Ansonsten bauen wir gerade eine große Anlage in Reutlingen, bei der in der ersten Hälfte dieses Jahres auch ein größeres Teilstück betriebsfertig werden sollte.
Und auch Friedhelm hat im Auge seinen Garten wieder unter Dampf zu setzen.
Da Karlsruhe aber nicht aus der Welt ist für Friedhelm und mich wäre ein Fahrtag bei Dir auch nicht das Problem.
Eine besonders häßliche amerik. Diesel mit Schneepflug und Personenwagen sowie eine Mogul hätte ich zu bieten - Friedhelms Fuhrpark ist da um einiges interessanter!
Ich auf jeden Fall hätte Interesse - zumal 2 Anlagen (meine und die in Reutlingen) gerade unter meiner Beteiligung im Bau befindlich sind und Friedhelm eine weitere bei sich plant.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Grundsätzlich halte ich viel von solchen Treffen - sagen wir mal im Umkreis von ca 100-150 km.
Dazu ist aber eine gewisse Planung mit Anmeldung zu einem ausgemachten Termin notwendig (soweit es sich um ein paar mehr als zwei Leutchen handelt) - damit der jeweilige Gastgeber nicht auf seinen Würstchen sitzen bleibt
Und vom Admin dieses Forums sollte hier eine Rubrik Fahrtag, Forumstreff oder so ähnlich eingerichtet werden, weil dies ansonsten in div. Rubriken untergeht.
Wenn nicht ein Minimum an Vororganisation gemacht wird (z.B. sollte feststehen, ob analog oder digital gefahren wird), geht das - wie ich von anderen Forentreffen weis - i.d.R. in die Hose.[/u]
Sowas gibt es meines Wissens bislang nicht in diesem Forum.regionale Treffen ?/Fahrtage
Grundsätzlich halte ich viel von solchen Treffen - sagen wir mal im Umkreis von ca 100-150 km.
Dazu ist aber eine gewisse Planung mit Anmeldung zu einem ausgemachten Termin notwendig (soweit es sich um ein paar mehr als zwei Leutchen handelt) - damit der jeweilige Gastgeber nicht auf seinen Würstchen sitzen bleibt
Und vom Admin dieses Forums sollte hier eine Rubrik Fahrtag, Forumstreff oder so ähnlich eingerichtet werden, weil dies ansonsten in div. Rubriken untergeht.
Wenn nicht ein Minimum an Vororganisation gemacht wird (z.B. sollte feststehen, ob analog oder digital gefahren wird), geht das - wie ich von anderen Forentreffen weis - i.d.R. in die Hose.[/u]
Grüße aus dem Schwabenländle
- Isebahner
Zitat : damit der jeweilige Gastgeber nicht auf seinen Würstchen sitzen bleibt
Ich denke hierbei, an Selbstversorgung ! Sein Essen und Trinken sollte jeder selbst mitbringen ! Und für die Allgemeinheit könnte man ja etwas beisteuern.
Das schwierigste wäre :
Man bräuchte großen (Frei) Raum zum treffen,
Sitzmöglichkeit und eine Sanitärmöglichkeit, wenn gegrillt wird ein Grill, und Strom aus der Dose natürlich.
Gruß
Der Isebahner
Ich denke hierbei, an Selbstversorgung ! Sein Essen und Trinken sollte jeder selbst mitbringen ! Und für die Allgemeinheit könnte man ja etwas beisteuern.
Das schwierigste wäre :
Man bräuchte großen (Frei) Raum zum treffen,
Sitzmöglichkeit und eine Sanitärmöglichkeit, wenn gegrillt wird ein Grill, und Strom aus der Dose natürlich.
Gruß
Der Isebahner
- Marc
Großer Grill, eine Bahn, Zelt mit 2 kompletten Bierganituren - und eine Baustelle für die Erweiterung der Gartenbahn - wo sich gerne jeder mit einbringen darf!
Grill, Zelt (Fuß ganz links) und Bahn im Hintergrund
Großer Grill, eine Bahn, Zelt mit 2 kompletten Bierganituren - und eine Baustelle für die Erweiterung der Gartenbahn - wo sich gerne jeder mit einbringen darf!
Grill, Zelt (Fuß ganz links) und Bahn im Hintergrund
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
eben solche Dinge sollten im Vorfeld geklärt sein.Selbstversorgung ! Sein Essen und Trinken sollte jeder selbst mitbringen
Wobei "Selbstversorgung" ??? Der eine packt seine fetten Staeks aus - der andere seine Butterbrote ??? Jeder seinen Kasten Bier oder Limo im Kofferraum ??? Nicht gerade förderlich für den Gemeinsinn.
Denke besser schon, dass der Gastgeber zentral was einkauft und jeder einen vorher ausgemachten Obulus pro Person beisteuert.
Oder man stellt eine Dose am Eingang auf, wo jeder seinen freiwilligen Beitrag einwirft.
So hat es sich zumindest auf anderen Forentreffen bewährt.
Denke, dass dies sich gut mal bei Marc testen lässt - wobei da wohl die Terminplanung mit einem angemessenen Vorlauf das größte Problem sein dürfte - n'est-ce pas ?
-
ich wäre an so etwas auch sehr interessiert..habe ein großes Grundstück mit Grillstelle zu bieten. Ebenfalls ca. 80m schienen. ich wohne halt nur in der nähe von bonn...hatte da mit idefix mal was angepeilt. hat sich aber wieder aus den augen verloren...werde ihn im frühling noch einmal anbeamen...
Viele Grüße aus der Voreifel.
-
auch Bonn ist nicht aus der Welt. Könnte das z.B. auch mit Marc und Isebahner gemeinsam unter die Räder nehmen.
Ist alles nur ne Frage der Planung.
Da du digital fährst, erübrigt sich das Mitbringen von analogen Loks. Aber ich könnte beispielsweise meinen als Steuerwagen umgebauten Kiss Mitteleinstiegswagen mitbringen.
auch Bonn ist nicht aus der Welt. Könnte das z.B. auch mit Marc und Isebahner gemeinsam unter die Räder nehmen.
Ist alles nur ne Frage der Planung.
Da du digital fährst, erübrigt sich das Mitbringen von analogen Loks. Aber ich könnte beispielsweise meinen als Steuerwagen umgebauten Kiss Mitteleinstiegswagen mitbringen.
-
Die Idee von so einem Treffen finde ich grundsätzlich super!
Wie man das im einzelnen ausgestaltet - gut darüber kann man ja reden. Ich habe kein Problem damit, für alle z.B. einen Kasten echtes Bayer. Weissbier mitzubringen.
Ich wäre aber auch Kazumbas Meinung - wenn einer sich um das leibliche Wohl kümmert, ist das super und bekommt natürlich den Betrag XY, dann braucht man sein eigenenes Zeug nicht 300 km durch die Republik zu karren. Hier hätte ich aber dann eine Frage: Sollten wir uns zu einem Treffen zusammenfinden - das Foto von Marc macht ja wirklich Lust auf mehr - gibt es im Garten noch so ein kleines freies Plätzchen, wo man ein 2-Mannzelt aufstellen kann? Bei ca. 300 km Anfahrtsweg und einem gemütlichen Beisammensein ähem. vermutlich bis in den Abend oder Nacht würde ich für eine Heimreise erst am nächsten Tag plädieren. Ich hoffe, dies ist jetzt kein Überfall. Ich kann zwar nichts versprechen, aber wenn der Termin (und das Wetter) passt, kann ich es mir durchaus vorstellen, Euch mal zu besuchen.
Schöne Grüsse Walter
Die Idee von so einem Treffen finde ich grundsätzlich super!
Wie man das im einzelnen ausgestaltet - gut darüber kann man ja reden. Ich habe kein Problem damit, für alle z.B. einen Kasten echtes Bayer. Weissbier mitzubringen.
Ich wäre aber auch Kazumbas Meinung - wenn einer sich um das leibliche Wohl kümmert, ist das super und bekommt natürlich den Betrag XY, dann braucht man sein eigenenes Zeug nicht 300 km durch die Republik zu karren. Hier hätte ich aber dann eine Frage: Sollten wir uns zu einem Treffen zusammenfinden - das Foto von Marc macht ja wirklich Lust auf mehr - gibt es im Garten noch so ein kleines freies Plätzchen, wo man ein 2-Mannzelt aufstellen kann? Bei ca. 300 km Anfahrtsweg und einem gemütlichen Beisammensein ähem. vermutlich bis in den Abend oder Nacht würde ich für eine Heimreise erst am nächsten Tag plädieren. Ich hoffe, dies ist jetzt kein Überfall. Ich kann zwar nichts versprechen, aber wenn der Termin (und das Wetter) passt, kann ich es mir durchaus vorstellen, Euch mal zu besuchen.
Schöne Grüsse Walter
- Marc
Da ich in einem Sportheim wohne, wäre genug Platz für ein Zelt.
Da ich Junggeselle bin können auch 2 Leute mein Schlafsofa in Beschlag nehmen.
Ich bin für jede Lösung offen - ob die Leute zu mir kommen oder ich 300 km fahre.
Da ich Junggeselle bin können auch 2 Leute mein Schlafsofa in Beschlag nehmen.
Ich bin für jede Lösung offen - ob die Leute zu mir kommen oder ich 300 km fahre.
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Das hört sich Gut an!!!
Gemeinsam unseren Lok´s und Wagen
den Nötigen Auslauf zu spendieren ist
doch viel schöner als allein im Speicher
oder Garten vor sich hinzuwurschteln.
Auch hat leider nicht jeder den nötigen
Platz um mehr als den berühmten 1,2Meter
LGB Kreis aufzubauen.
So ein Treffen währe Spitze
Das hört sich Gut an!!!
Gemeinsam unseren Lok´s und Wagen
den Nötigen Auslauf zu spendieren ist
doch viel schöner als allein im Speicher
oder Garten vor sich hinzuwurschteln.
Auch hat leider nicht jeder den nötigen
Platz um mehr als den berühmten 1,2Meter
LGB Kreis aufzubauen.
So ein Treffen währe Spitze
Gruß vom Bahnsinnigen Andy
-
Kann dem Bahnsinnigen nur 100 % zustimmen - Auslauf für die Fahrzeuge, sich einfach nur kennenlernen, fachsimpeln, gemütlich beieinandersitzen - wär' echt toll. Bin zwar kein Junggeselle, aber wenn meine Frau was von Eisenbahn hört, tendiert ihr Interesse schlagartig gegen null - und ich hab frei
Müssen wir nur sehen, dass wir einen Termin fenden, der für möglichst viele passt.
Schöne Grüsse
Walter (der ostbaia)
Kann dem Bahnsinnigen nur 100 % zustimmen - Auslauf für die Fahrzeuge, sich einfach nur kennenlernen, fachsimpeln, gemütlich beieinandersitzen - wär' echt toll. Bin zwar kein Junggeselle, aber wenn meine Frau was von Eisenbahn hört, tendiert ihr Interesse schlagartig gegen null - und ich hab frei
Müssen wir nur sehen, dass wir einen Termin fenden, der für möglichst viele passt.
Schöne Grüsse
Walter (der ostbaia)