na gut - das ist relativ. Ich such nur an möglichst leichten Baumaterialien, weil ich jeden Stein, Sack Zement, etc von der Straße um das Haus herumDagegen spricht eigentlich nur der sehr hohe Preis
schleppen muss - keine Möglichkeit für eine Schubkarre.
Insbesondere denke ich über den Nachbau des Landwasser Viadukts im Garten nach. Die Teile aus 18 cm Styrodur geschnitten und mit z.B. Jig Stones verkleidet - so etwa 3 m lang und 1,3 m hoch.
Könnte man auch aus Beton gießen, aber wie gesagt, die Schlepperei. Muss natürlich auch eine gewisse Stabilität haben, damit es ein Sturm nicht wegbläst.
Ist halt ein RhB Thema - bei einer amerikanischen Bahn würd ich wahrscheinlich über eine Trestle-Konstruktion nachdenken.
Das Planen und Ideen entwickeln ist eben mit der schönste Teil einer Modellbahn.
Deinen Wunsch nach einer eigenen Rubrik Innenanlagen verstehe ich schon - nur hat es auch den Nachteil, dass viele Gartenbahner dann diese Rubrik erst gar nicht aufrufen - du also unter dem Namen "Gartenbahn Forum" in einer solchen Rubrik wesentlich weniger Response bekommst. Solltest du auch bedenken.