Metallräder

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Marc
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Beitrag von Marc » 17.09.2008, 12:08

Bei 6 Achsen und 12 Rädern wäre das kein Problem - Ist aber eine E-Lok und hat hinten einen ziemlich dürftigen Stromabnehmer.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
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GE 4/4 III
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Beitrag von GE 4/4 III » 17.09.2008, 15:03

jaja, die aussies...das is ja echt en mörder ding..ich wetter mit dir, würde sie auf deutschen strecken fahren, würd die in der ersten kurve auseinander fliegen...
Viele Grüße aus der Voreifel.

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Marc
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Beitrag von Marc » 17.09.2008, 20:10

Das Beste an der Lok ist (das glaubt mir jetzt keine Sau - ist aber wirklich wahr):
Das Ding hat eine eingebaute kleine Küche und eine Toilette/Waschraum.

Das Essen von Beuteltieren macht wahrscheinlich ein bisschen "gaga"!

Das wäre doch was für ein Soundmodul - neben dem Surren der Elektromotoren noch das Geräusche einer "Sitzung" mit dazu gehörendem Spülgeräusch und das Brutzeln eines Känguruh-Steaks in der Pfanne!
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Beitrag von GE 4/4 III » 17.09.2008, 21:17

daraus lässt sich ja schließen, dass die für enorme langstrecken benutz wird..ich tippe auf die strecke adelaide-port douglas..das ist einmal von süden nach norden (die verbindung gibts wirklich) quer durchs ganze outback
Viele Grüße aus der Voreifel.

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Beitrag von Marc » 17.09.2008, 22:12

Ganz so schlimm ist's wohl nicht.
Die Lok soll schwere Kohlenzüge aus dem Goonyella-Kohle Revier in Zentral-Queensland an die Küste nach Jilalan ziehen. Wenn ich's richtig verstanden habe ist sie besonders für die dort vorhandenen starken Steigungen geeignet. Auf der Karte sind das rund 1000 km Luftlinie.
Da ist ein Zug, der max 80 km/h schafft mit einer langen Reihe von Kohle-Selbstentladern doch ne Weile unterwegs im australischen Nichts!
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Beitrag von GE 4/4 III » 19.09.2008, 15:12

ja in australien zieht sich so was wie kaugummi...da braucht man tage
Viele Grüße aus der Voreifel.

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