Klein- Amerika
Moderator: lgb-fan
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Hallo Roland,
danke für diesen wirklich interessanten Beitrag. Besonders die Bearbeitung der Holzplanken mit der Trennscheibe finde ich klasse - darauf bin ichn noch nicht gekommen!
Ich lasse meine Modelle zwar nicht im Dauerregen fahren, aber Abtönfarbe müsste doch schon ein paar Regentropfen abkönnen, wie beurteilst du das?
danke für diesen wirklich interessanten Beitrag. Besonders die Bearbeitung der Holzplanken mit der Trennscheibe finde ich klasse - darauf bin ichn noch nicht gekommen!
Ich lasse meine Modelle zwar nicht im Dauerregen fahren, aber Abtönfarbe müsste doch schon ein paar Regentropfen abkönnen, wie beurteilst du das?
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Hallo Wolfgang,
danke fuer deinen Hinweis .
Man /frau sollte davon ausgehen koennen, dass Abtoenfarbe wetterfest ist. (Vor allem, wenn der Untergrund vorher fachgerecht entfettet wurde ) Dennoch , um keine unliebsamen Ueberraschungen zu erleben, wuerde ich die lackierten Teile mit farblosem Matt-Klarlack aus der Dose zusaetzlich ueberspritzen, wenn ich die Fahrzeuge im Aussenbereich einsetze.
Im Innenbereich ist dies meines Erachtens nicht unbedingt noetig, aber ich fixiere die Lackierung auch mit Matt-Klarlack.
( Das Firmenlogo wurde mit Schablone abgedeckt und blauer Abtoenfarbe aufgetupft )
ein schoenes Wochenende
px
Roland
danke fuer deinen Hinweis .
Man /frau sollte davon ausgehen koennen, dass Abtoenfarbe wetterfest ist. (Vor allem, wenn der Untergrund vorher fachgerecht entfettet wurde ) Dennoch , um keine unliebsamen Ueberraschungen zu erleben, wuerde ich die lackierten Teile mit farblosem Matt-Klarlack aus der Dose zusaetzlich ueberspritzen, wenn ich die Fahrzeuge im Aussenbereich einsetze.
Im Innenbereich ist dies meines Erachtens nicht unbedingt noetig, aber ich fixiere die Lackierung auch mit Matt-Klarlack.
( Das Firmenlogo wurde mit Schablone abgedeckt und blauer Abtoenfarbe aufgetupft )
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Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
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americanrailroad macht Wagen und Loks schön
Hallo Roland,
schaue mir des öfteren Deine Veredelungskünste hier an.
Muss Dir schon ein großes Kompliment machen für die Bearbeitung Deines
Fahrmaterials. Und die Dokumentation der Veränderungen sind sehr hilfreich!
Und wenn Du etwa mal zu einem Fahrtag auf der RKB kommst , einfach
von diesem schönen Material einiges mitbringen, das macht sich bestimmt
sehr gut auf der Anlage.
Und wenn du Zeit hast, triffst du etliche Gartenbahner am 13. März an der
45mm Fahranlage auf der Bühne bei der 38.Ramsteiner
Modelleisenbahnbörse im Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach
Wäre schön ,wenn es bei Dir klappen würde.
allu, Bernd u.a. sind auch dabei
schaue mir des öfteren Deine Veredelungskünste hier an.
Muss Dir schon ein großes Kompliment machen für die Bearbeitung Deines
Fahrmaterials. Und die Dokumentation der Veränderungen sind sehr hilfreich!
Und wenn Du etwa mal zu einem Fahrtag auf der RKB kommst , einfach
von diesem schönen Material einiges mitbringen, das macht sich bestimmt
sehr gut auf der Anlage.
Und wenn du Zeit hast, triffst du etliche Gartenbahner am 13. März an der
45mm Fahranlage auf der Bühne bei der 38.Ramsteiner
Modelleisenbahnbörse im Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach
Wäre schön ,wenn es bei Dir klappen würde.
allu, Bernd u.a. sind auch dabei
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Hallo Marc (allu)
der Stier, der die Bretter eingetreten hat, ist bereits als Steak auf dem Lagerfeuer gelandet. Leider sehen die meisten der Wagen etwas herabgewirtschaftet aus ( oder sollen so aussehen ) da es sich bei der Bahngesellschaft mit dem Namen R & G (Rotten & Ghastly = Verfault und Graesslich) um eine leider etwas "heruntergekommene " Privatbahn handelt. Jede Aaehnlichkeit mit der DB ist rein zufaellig und und nicht beabsichtigt.
Ein schoenes Restwochenende
px
Roland
der Stier, der die Bretter eingetreten hat, ist bereits als Steak auf dem Lagerfeuer gelandet. Leider sehen die meisten der Wagen etwas herabgewirtschaftet aus ( oder sollen so aussehen ) da es sich bei der Bahngesellschaft mit dem Namen R & G (Rotten & Ghastly = Verfault und Graesslich) um eine leider etwas "heruntergekommene " Privatbahn handelt. Jede Aaehnlichkeit mit der DB ist rein zufaellig und und nicht beabsichtigt.
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Roland
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Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Marc
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Naja, das meiste waren "Standphotos" - das eine GE20 "Santa Fe" keine Chance hatte auf der Anlage zu fahren war klar - daß es die Alco FA1 Units nicht geschafft haben hat mich verwundert.
Die GE20 hinter einer Trestle aus Sylvesterraketen - Balancestangen. Roland sammelt die Dinger genau so verrückt wie ich!
Die GE20 in einer Felsformation.
Die Mogul zieht meinen Güterzug durch die kleine Station.
Der Güterzug passiert die Brücke der Lorenbahn.
Eine Diesellok muß mal tanken!!!
Es war ein schöner Tag letzte Woche. Ich hoffe bald wieder zu Gast auf dieser Anlage zu sein da ich ja noch 3 Trucks dort holen muß!
Die GE20 hinter einer Trestle aus Sylvesterraketen - Balancestangen. Roland sammelt die Dinger genau so verrückt wie ich!
Die GE20 in einer Felsformation.
Die Mogul zieht meinen Güterzug durch die kleine Station.
Der Güterzug passiert die Brücke der Lorenbahn.
Eine Diesellok muß mal tanken!!!
Es war ein schöner Tag letzte Woche. Ich hoffe bald wieder zu Gast auf dieser Anlage zu sein da ich ja noch 3 Trucks dort holen muß!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
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"Scrap-Cars" auf der R&G
Hallo Grossbahner,
da meine Gueterwagen auf der R&G Railway nicht fabrikneu sein sollen, habe ich wieder 2 Wagen
Werkzeug: Diamant-Trennscheibe, Zahnarztfraeser
(fragt mal euren Zahnarzt nach ausgebrauchten Fraesern, bekommt man/frau fuer eine kleine Spende in die Trinkgeldkasse der Helferinnen )
vorher
nach der Bearbeitung mit der Saege (quer ueber das Material gezogen!)
und den Fraesern
da meine Gueterwagen auf der R&G Railway nicht fabrikneu sein sollen, habe ich wieder 2 Wagen
Werkzeug: Diamant-Trennscheibe, Zahnarztfraeser
(fragt mal euren Zahnarzt nach ausgebrauchten Fraesern, bekommt man/frau fuer eine kleine Spende in die Trinkgeldkasse der Helferinnen )
vorher
nach der Bearbeitung mit der Saege (quer ueber das Material gezogen!)
und den Fraesern
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Scrap-Cars
Wagenkasten grundiert
lasierend streichen
mit aufgehellten Farbtoenen
Akzente setzen
sieht jetzt schon leicht "rotten" aus
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mit aufgehellten Farbtoenen
Akzente setzen
sieht jetzt schon leicht "rotten" aus
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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scrap-cars
Schablonenbeschriftung
mit aufgehellter Grundfarbe ueber den kompletten Wagenkasten
damit auch die Beschriftung "alt" aussieht und Anbringen der neuen Haltegriffe (Drahtbuegel 21015 erhaeltlich u.a. bei Modellbau-Werkstatt Heyn. Achtung: diese Buegel sind aus Weissmetall und daher nicht sehr stabil, was aber bei meiner Innenanlage keine Rolle spielt).
Im Einsatz
und gleich eine low side gondola (lgb #42610)
mit aufgehellter Grundfarbe ueber den kompletten Wagenkasten
damit auch die Beschriftung "alt" aussieht und Anbringen der neuen Haltegriffe (Drahtbuegel 21015 erhaeltlich u.a. bei Modellbau-Werkstatt Heyn. Achtung: diese Buegel sind aus Weissmetall und daher nicht sehr stabil, was aber bei meiner Innenanlage keine Rolle spielt).
Im Einsatz
und gleich eine low side gondola (lgb #42610)
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Scrap-cars
sorry, die Bilduebertragung hatte fuer dieses Bild nicht geklappt, daher
nochmals
Die angespritzten Drahtringe wurden abgeschliffen und durch Splinte und Kettenglieder ersetzt.
...und noch eine Detailaufnahme.
ein schoenes Wochenende und
px
Roland
nochmals
Die angespritzten Drahtringe wurden abgeschliffen und durch Splinte und Kettenglieder ersetzt.
...und noch eine Detailaufnahme.
ein schoenes Wochenende und
px
Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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