Klein- Amerika
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 10.09.2010, 19:01
- Kontaktdaten:
Die R & G railway hat wieder zwei (!) Wagen bekommen, die bereits bei anderen Bahngesellschaften in Gebrauch waren. Leider sind auch diese
mehr ver- als gebraucht:
Roland
mehr ver- als gebraucht:
Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.11.2012, 13:53
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 10.09.2010, 19:01
- Kontaktdaten:
Die E&R Minengesellschaft konnte sich aufgrund der guten Foerderquoten
zusaetzliche Fahrzeuge anschaffen:
einen besinnlichen Adventsabend
px
Roland
zusaetzliche Fahrzeuge anschaffen:
einen besinnlichen Adventsabend
px
Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- sberndschemir
- Beiträge: 2027
- Registriert: 16.04.2009, 09:11
- Wohnort: Hettenleidelheim
- Kontaktdaten:
Hallo Roland,
bitte sei vorsichtig!! Nicht das da jemand seinen Schrott bei dir verkauft. In der Regel sind zu verkaufende Kettenfahrzeuge geputzt.Auch die Lok scheint die 120000 Stunden schon hinter sich zu haben und muß zur großen Revision!
Schön wieder neue Bilder von deiner tollen Anlage zu sehen.
LG,der Bernd
bitte sei vorsichtig!! Nicht das da jemand seinen Schrott bei dir verkauft. In der Regel sind zu verkaufende Kettenfahrzeuge geputzt.Auch die Lok scheint die 120000 Stunden schon hinter sich zu haben und muß zur großen Revision!
Schön wieder neue Bilder von deiner tollen Anlage zu sehen.
LG,der Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 10.09.2010, 19:01
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
wenn an den Arbeitsgeraeten gespart wird, heisst das noch lange nicht, dass der Inhaber der Mine auch hungert......
einen schoenen Tag
px
Roland
wenn an den Arbeitsgeraeten gespart wird, heisst das noch lange nicht, dass der Inhaber der Mine auch hungert......
einen schoenen Tag
px
Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bahner50
- Beiträge: 60
- Registriert: 12.12.2012, 17:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 10.09.2010, 19:01
- Kontaktdaten:
Hallo Paul,
es freut mich natuerlich, wenn dir meine Anlage gefaellt.
Ich stand vor der Entscheidung, eine kleine Nebenbahn ( Reichsbahn )
zu bauen oder aber die amerikanische Privatbahn zu waehlen.
Letzendlich habe ich mich dazu entschlossen, die amerikanische Variante
zu verwirklichen. Einige Gruende zum Bau einer Amerika-Anlage waren:
Alle moeglichen und unmoeglichen Loks koennen auf amerikanischen Anlagen fahren.
Die Landschaft kann besser dem Schienenverlauf angepasst werden
(Schroffe Felsenformationen und wilde Schluchten, )
Und das WICHTIGSTE:
Staub auf der Anlage stoert nicht, sondern unterstreicht die wilde und
trockene " Landschaft".
Ich wuensche dir viel Spass beim Bau und
euch allen ein schoenes Wochenende
px
Roland
es freut mich natuerlich, wenn dir meine Anlage gefaellt.
Ich stand vor der Entscheidung, eine kleine Nebenbahn ( Reichsbahn )
zu bauen oder aber die amerikanische Privatbahn zu waehlen.
Letzendlich habe ich mich dazu entschlossen, die amerikanische Variante
zu verwirklichen. Einige Gruende zum Bau einer Amerika-Anlage waren:
Alle moeglichen und unmoeglichen Loks koennen auf amerikanischen Anlagen fahren.
Die Landschaft kann besser dem Schienenverlauf angepasst werden
(Schroffe Felsenformationen und wilde Schluchten, )
Und das WICHTIGSTE:
Staub auf der Anlage stoert nicht, sondern unterstreicht die wilde und
trockene " Landschaft".
Ich wuensche dir viel Spass beim Bau und
euch allen ein schoenes Wochenende
px
Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 24.01.2013, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bahner50
- Beiträge: 60
- Registriert: 12.12.2012, 17:00
- Kontaktdaten:
Hallo Roland!
Auch ich mußte kurz vor Baubeginn wegen Umzug das Thema wechseln.
Ich hatte erst vor eine Anlage in Richtung Rügensche Kleinbahn zu bauen.
Aber in einem mir jetzt zu Verfügung stehenden Raum von 18qm läßt
sich das Thema Nordstrecke mit weiten Landschaften, Wiesen und Feldern
nicht umsetzen seidenn man wechselt den Maßstab. Ich finde aber 1:22,5
hat schon was von richtiger Eisenbahn Also sind die Rügenfahrzeuge in
die Vitrine gewandert und bekommen nur im Sommer im Garten auslauf.
Mein neues Projekt ist nun eine bayrische Lokalbahn in weiter Anlehnung
an die Chiemseebahn.
Gruß Paul
Auch ich mußte kurz vor Baubeginn wegen Umzug das Thema wechseln.
Ich hatte erst vor eine Anlage in Richtung Rügensche Kleinbahn zu bauen.
Aber in einem mir jetzt zu Verfügung stehenden Raum von 18qm läßt
sich das Thema Nordstrecke mit weiten Landschaften, Wiesen und Feldern
nicht umsetzen seidenn man wechselt den Maßstab. Ich finde aber 1:22,5
hat schon was von richtiger Eisenbahn Also sind die Rügenfahrzeuge in
die Vitrine gewandert und bekommen nur im Sommer im Garten auslauf.
Mein neues Projekt ist nun eine bayrische Lokalbahn in weiter Anlehnung
an die Chiemseebahn.
Gruß Paul
-
- Beiträge: 71
- Registriert: 22.01.2013, 08:13
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 10.09.2010, 19:01
- Kontaktdaten:
Die
man sieht sie hier am Uebergang,
die Kuh, die noch nicht lesen kann.
Doch Cowboy Hank, schnell, fit und munter,
treibt sie von den Gleisen runter
denn wenn sie auf den Zug draufknallt,
gibts Hackfleisch; ja so ist das halt.
einen froehlichen Tag
px
Roland
die Kuh, die noch nicht lesen kann.
Doch Cowboy Hank, schnell, fit und munter,
treibt sie von den Gleisen runter
denn wenn sie auf den Zug draufknallt,
gibts Hackfleisch; ja so ist das halt.
einen froehlichen Tag
px
Roland
Zuletzt geändert von americanrailroad am 17.02.2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Bahner50
- Beiträge: 60
- Registriert: 12.12.2012, 17:00
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast